Größtes Ritzel

E

Evo5

Guest
Hallo,

Ich hab da mal ne Frage,ich fahre Singlespeed,und möchte gerne den leichtesten "Gang"wieviele Zähne wären das ?? 18 ?

MfG
Dennis

hi
ein oberhausener :daumen:
je nach freilaufkörper kannst du auch einen alten schraubkranz zerlegen,klappt bei mir wunderbar,da kannst du dir aussuchen welches du fahren möchtest.ausser bei american classic ,da ist der freilaufkörper zu schwach und da schneiden die ritzel sich mit der zeit in den körper.schau mal auf
http://www.singlespeedshop.de/,da solltest du fündig werden.gibts genug auswahl für jeden geldbeutel.

Bin halt noch Anfänger , und schaffe dem entsprechend noch nicht viel.Deswegen bleib ich ständig stehen und muss neu anlauf nehmen . Bei 16 Zähnen raubt es einem nach Zeit de Energie . Bin Singlespeed noch net so gewöhnt.

Danke für eure Antworten.Auf den Seiten werde ich mich ersmal umgucken ;)

EDIT: Wenn wir schon dabei sind , kann mir dann jemand sagen was ich brauche,um das Ritzel zu wechseln.(Steckritzel)

du fährst dirt oder?was fährst du vorne denn für ein blatt?vielleicht die kombi aus anderem blatt und ritzel,könnte verbesserung schaffen.ansonsten schau doch was deine kumpels für übersetzungen fahren und dreh ne proberunde.

dirt und street . Ich meine das waren 45 vorne auf dem Kettenblatt.Meine Kumpels haben alle kein Dirt/Street bike,und nur Schaltung.

oha 45 is sehr groß (vermutlcih hast du 44 avber des is auch nicht kleiner)
ich zb fahr an meinem dirtbike
vorn 28t hinten 12t
warum so kleine dinger? 1.leichter 2.optisch schöner 3.setzt man dann an kanten ned so leicht auf.

Meine Kurbel hat 175 mm Durchmesser ..Wieviele Zähne das sind weiss ich nicht..
Ich brauch halt nur eine schnelle Beschleunigung .. Auf Speed kommt es mir nicht an.

Also ich schaue mir gerade NWD 7 an,und habe dort ein Street bike mit Schaltung gesehen(Jeff Lenosky).Aber diese Schaltung war anders .Auf jeden fall keine 9Gang.Ist das ne speziele Street Schaltung?

- rr-schaltwerk
- singlespeed-freilaufnabe (kürzerer freilauf dafür breiterer flanschabstand ---> symmetrischeres laufrad)
- 3-6ritzel entweder einzelne zb. von surly oder ein stück einer RR-oder bike-kasette

kann zb so aussehen

r10_7.jpg

Zurück