Große MTB-Schuhe gesucht (48+)

Registriert
2. Oktober 2011
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem ein neues, gebrauchtes Fatbike geholt und will mir jetzt ein passendes Paar Schuhe mit SPD-Cleats holen.
Da ich aus dem Rennradbereich komme, weiß ich, was mir da so passt:
Shimano SH-R077 und 087 passen in Größe 49 perfekt.
Shimano SH-R171 passt in der Größe 48E (breit) sehr gut.

In der Hoffnung, dass das auch bei den Shimano MTB-Schuhen so sein wird, habe ich mir ein Paar XC31 in 49 und ein Paar SH-M089 in Größe 48E zum probieren schicken lassen.
Ergebnis: Die XC31 passen im ersten Moment, tun aber nach 10 Minuten tragen an den Seiten weh, sind also etwas zu schmal. Die M089 sind kürzer und schmäler als die XC31, passen also noch weniger. Beide wurden leider zurückgeschickt.

Bei normalen Schuhen trage ich 47,5 bis 48, im Radschuhbereich normal also 49 und ab da wird die Auswahl schon sehr dünn.

Wer hat noch große, normal breite Füße und Probleme bei der Schuhsuche?
Welche Schuhe sind in dem Größenbereich zu empfehlen? Preis wäre optimal unter 100€, wenn es sein muss auch mehr.
Wie fallen im Vergleich zu Shimano z.B. Giro (z.B. Carbide, Privateer), Northwave (Spike, Scorpius) oder Sidi (Eagle, Dominator, aber teuer...) aus?
Insbesondere Northwave soll eher breit bauen. Reicht da dann vielleicht die normale Straßenschuhgröße?

Danke und Grüße
 
Kann bei deiner Schuhgröße nicht mitreden, doch bei etwas breiteren Füssen schon und den Marken schon.
Meine Northwaves setze ich in meiner normalen Strassenschuhgröße ein, bei Giro eine Nummer größer und bei Shimano eine halbe Nummer mehr.
 
Hallo Visafan,

ich habe grade mal geschaut. Also bei Shimano gibt es folgende Schuhe bis Schuhgröße 50(!!)
SH-M163L
SH-R107W
SH-R078W (bis 52)
SH-R078L (bis 52)
SH-TR32
SH-M163W
SH-XC31L
SH-XC51W

Preislich sind die alle ungefähr in deiner Kategorie. Wenn du genaue Preise haben möchtest - schreib mir doch bitte eine Nachricht, dann suche ich dir was raus. Viele Grüße!
 
Hi,
ich habe ziemlich genau Deine Schuhgröße (Straßenschuhe meist 48 und relativ breite Füße) komme aber mit Nothwave in 47 gerade noch so zurecht. Wenn sie dann ein bißchen ausgelatscht sind, passen sie perfekt. Also selbst wenn Deine Füße noch einen Tick größer sind, sollte bei Northwave 48 reichen.
 
Guten Abend,

ich habe mir vor kurzem ein neues, gebrauchtes Fatbike geholt und will mir jetzt ein passendes Paar Schuhe mit SPD-Cleats holen.
Da ich aus dem Rennradbereich komme, weiß ich, was mir da so passt:
Shimano SH-R077 und 087 passen in Größe 49 perfekt.
Shimano SH-R171 passt in der Größe 48E (breit) sehr gut.

In der Hoffnung, dass das auch bei den Shimano MTB-Schuhen so sein wird, habe ich mir ein Paar XC31 in 49 und ein Paar SH-M089 in Größe 48E zum probieren schicken lassen.
Ergebnis: Die XC31 passen im ersten Moment, tun aber nach 10 Minuten tragen an den Seiten weh, sind also etwas zu schmal. Die M089 sind kürzer und schmäler als die XC31, passen also noch weniger. Beide wurden leider zurückgeschickt.

Bei normalen Schuhen trage ich 47,5 bis 48, im Radschuhbereich normal also 49 und ab da wird die Auswahl schon sehr dünn.

Wer hat noch große, normal breite Füße und Probleme bei der Schuhsuche?
Welche Schuhe sind in dem Größenbereich zu empfehlen? Preis wäre optimal unter 100€, wenn es sein muss auch mehr.
Wie fallen im Vergleich zu Shimano z.B. Giro (z.B. Carbide, Privateer), Northwave (Spike, Scorpius) oder Sidi (Eagle, Dominator, aber teuer...) aus?
Insbesondere Northwave soll eher breit bauen. Reicht da dann vielleicht die normale Straßenschuhgröße?

Danke und Grüße




Hallo,

versuch es mal mit Lake. Die haben Schuhgröße 50 was ungefähr 48,8-49 bei Straßenschuhen entspricht. Gibt es in normalen und weiten Breiten. Bin mit meinen mx 175 sehr zufrieden.
 
Hi,
ich habe ziemlich genau Deine Schuhgröße (Straßenschuhe meist 48 und relativ breite Füße) komme aber mit Nothwave in 47 gerade noch so zurecht. Wenn sie dann ein bißchen ausgelatscht sind, passen sie perfekt. Also selbst wenn Deine Füße noch einen Tick größer sind, sollte bei Northwave 48 reichen.

Hallo,

versuch es mal mit Lake. Die haben Schuhgröße 50 was ungefähr 48,8-49 bei Straßenschuhen entspricht. Gibt es in normalen und weiten Breiten. Bin mit meinen mx 175 sehr zufrieden.

Das sind Antworten, auf die ich gewartet habe :D

Zur Anprobe werden bei mir bald noch eintreffen:
Shimano SH-M163 in 49
Giro Carbide R in 49
Northwave Scorpius 2 in 48 und 49
Meine größte Hoffnung setze ich jetzt auf die Northwave in 48 :daumen:

Die Lake MX 175 sehen gut aus, es gibt jedoch ein kleines Problem:
Breite Größen gibt es nur bis 46,5 und die Größe 49 hat sich Lake gespart. Nach 48 kommt 50.
 
Das sind Antworten, auf die ich gewartet habe :D

Zur Anprobe werden bei mir bald noch eintreffen:
Shimano SH-M163 in 49
Giro Carbide R in 49
Northwave Scorpius 2 in 48 und 49
Meine größte Hoffnung setze ich jetzt auf die Northwave in 48 :daumen:

Die Lake MX 175 sehen gut aus, es gibt jedoch ein kleines Problem:
Breite Größen gibt es nur bis 46,5 und die Größe 49 hat sich Lake gespart. Nach 48 kommt 50.


Ich habe Schuhgröße 48.5 bis 49 in Straßenschuhen und mir passt bei Lake die Größe 50. Versuchs mal.
 
habe auch das problem mit breiten füssen, shimano bietet die top-modelle jeweils in schmaler und breiter form an... selber brauche ich auch die breitern versionen, allerdings nur in 46(shimano grösse, normal 45)
 
Zurück
Oben Unten