CC Schuhe mit breitem Fußbett

Registriert
16. Juli 2010
Reaktionspunkte
197
Ich bin auf der Suche nach neuen Schuhen.
Meine Northwave gehen langsam kaputt.

Leide habe ich Plattfüße und die Schuhe waren letztlich nur mit einer Verbreiterung durch einen Schuhmacher auf langen Strecken "nutzbar". Andere Marken gingen kaum oder passten nicht. Da ich im vorderen Bereich sehr breite Füße habe, seitlich aber eher Richtung "normal" tendiere ist es schwer, Schuhe zu finden die "beides können". Viele Schuhe sind Voluminös aber vorne weniger breit.

Ich bevorzuge sehr harte Sohlen und sehr leichte Schuhe. Preislich können Schuhe im oberen Segment angesiedelt sein. Dafür spare ich an anderen (Bike-) Sachen. Schuhe sollen halten, passen und leicht sein ;)


Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Shimano hatte ich vor 10 Jahren mal welche mit 44E, diese waren extra weit. Die neuen sind vorne eher schmäler und drücken. Fallen daher raus. Auch wenn diese sehr gut verarbeitet aussehen...

Northwave gingen gerade so und nochmal "anpassen" lassen möchte ich so teure Schuhe nicht, auch weil keiner Garantie gibt, dass die Schuhe den Prozess überstehen und nicht kaputtgehen.

Sidi und Lake wären interessant. Bei letzteren habe ich aber gelesen, dass diese eher voluminös, statt breit sein sollen?

Sidi wären interessant weil viele Teile austauschbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die SUFU benutzt, dann kannst du die Erfahrungen eines Forumsmitglieds mit Entenfüßen beim Schuhkauf nachlesen. Da wirst du sicher fündig.

Für mich sind es damals die SPECIALIZED Recon 3 geworden.
 
Zurück
Oben Unten