Grosse Reifen kleine Felgen?

Maxxis ist besser würde ich sagen.

Auf einer 18mm Felge würde ich keinen 2.5er montieren, ich denke der bricht dir in der Kurve weg...

hab nen 2.3er conti auf ner 221......weis net wie breit die ist! aber das sieht schon fieß aus....... fahr das aber nur mit gaaanz viel lufdruck, und nur auf "strecke"....... (also garnet)......

Ich habe das mit einem Maxxix High Roller 2.7 von einem kumpel probiert und mit sehr viel luftdruck gings noch, aber nur auf dem asphalt. Aber so wie das aussa, nehm ich mal an das der Reifen keine woche gehalten hate.

also erstmal sag n modell und nich eine Marke, da kannste genausso gut sagen was ist besser, Shimano oder Campagnolo? bei rennrädern Campa, bei MTB Shimano!

ach ja, auf ne 18mm Felge würd ich HÖCHSTENS nen 2.1er machen...

Hast du die 18mm außen oder innen zwischen den Flanken gemessen?
Weil außen wär ja wirklich sauschmal, da hätte ich beim 2,1er schon Angst daß der in der Kurve wegkippt.

MfG Manne

Müßte dann so Mavic 519er (außen 24-25mm?) Format sein, der 2,5er Maxxis könnte grad noch so gehen da er etwas schmaler als echte 2,5" ist, aber graaad noch so...;)

MfG Manne

Habe lange Zeit einen Fat Albert auf ne Mavic 317 gefahren. Hatte keine Probleme. Du verlierst nur verdammt viel Oberfläche, da die Reifenflanken stark nach innen gezogen werden. Also lieber gleich eine breite Felge. Wenn Du so einen Reifen montierst, willst Du es ja auch krachen lassen. Da hält deine Felge sowieso nicht lange.

was könntes es da für probleme geben wenn die Felge zu klein ist

hab nen neuen reifen(2.3) bestellt und habe momentan einen 2.1 gibts da bedenken ?

Also nicht auf ner zac felge! hab ´mal ne zac2000 gehabt! und nen 2.1 michelin wildgripper hot s! Das war auch das allerhöchste was geht! allerdings hat der nen höhenschlag von fast 1 cm, weil der reifen nicht in die felge reinrutschen will (hab schon ALLES probiert), kauf dir lieber nen schmalen 1.95 oder so, das reicht auch!

Du bekommst ein sehr kippliges Fahrgefühl mit nem dicken Reifen auf ner schmalen Felge. Stehst ja selber auch breitbeinig sicherer als wennst Du die Füße zusammen preßt.

Original geschrieben von DarkRider
was könntes es da für probleme geben wenn die Felge zu klein ist

hab nen neuen reifen(2.3) bestellt und habe momentan einen 2.1 gibts da bedenken ?

Anfälliger für Reifenwandern, Durchschläge und Wegkippen bei starker seitlicher Belastung, was dann mit höheren Luftdruck ausgeglichen werden muß und somit nicht mehr viel Sinn macht.
Müßtest mal die genaue Reifen-/Felgenkombi sagen.

MfG Manne

Zurück