Hi Leutz, ich mal wieder,
habe nun meinen neuen Umwerfer so wie auch das Schaltwerk einigermaßen einstellen können.
Allerdings ist es so, dass wenn ich auf dem großen Kettenblatt fahre, mir die die ersten drei Ritzel von oben gesehen nicht zur Verfügung stehen, da ansonsten die Kette vom großen Kettenblatt herunter springen will oder dieses auch tut. Wenn ich dann ordentlich reinlatsche und die Kette plötzlich nen Sprung macht wird das unangenehm denke ich.
Ich weiß auch, dass die Kombination großes Kettenblatt und großes Ritzel ungesund ist, dennoch konnte ich so mit meiner alten Schaltung fahren, es müsste also möglich sein.... Ich habe auch schon einiges an der Spannung des Schaltzuges vom UMwerfer herumprobiert, ich kriege die Kombination nicht fahrtauglich.....
Dazu jemand eine Idee ? Es muss doch möglich sein alle Gänge auf dem großen Kettenblatt zu fahren ?!
Lieben Gruß
die holzente
habe nun meinen neuen Umwerfer so wie auch das Schaltwerk einigermaßen einstellen können.
Allerdings ist es so, dass wenn ich auf dem großen Kettenblatt fahre, mir die die ersten drei Ritzel von oben gesehen nicht zur Verfügung stehen, da ansonsten die Kette vom großen Kettenblatt herunter springen will oder dieses auch tut. Wenn ich dann ordentlich reinlatsche und die Kette plötzlich nen Sprung macht wird das unangenehm denke ich.
Ich weiß auch, dass die Kombination großes Kettenblatt und großes Ritzel ungesund ist, dennoch konnte ich so mit meiner alten Schaltung fahren, es müsste also möglich sein.... Ich habe auch schon einiges an der Spannung des Schaltzuges vom UMwerfer herumprobiert, ich kriege die Kombination nicht fahrtauglich.....
Dazu jemand eine Idee ? Es muss doch möglich sein alle Gänge auf dem großen Kettenblatt zu fahren ?!
Lieben Gruß
die holzente