Grossman FRX?

Hab ich,06er Model.

Bin sehr im Einklang mit dem Radl.Man muss trotzdem ein paar Abstriche machen.Das Oberrohr ist sehr kurz(längerer Vorbau und breiter Lenker ab 1,80 Körpergrösse sinnvoll) und es gibt keine Steckachs-Ausfallenden am Hinterbau.Hier würde ich mich im Vorfeld um eine vernünftige 10mm Schnellspann-steckachse kümmern.Die gibts von Point,Reverse oder Alutech.
Zu dem hat der Rahmen 1cm weniger Federweg als im Vorjahr, aufgrund des kürzeren Dämpfers aber zu Gunsten einer besseren Sitzposition.
Ich wollte auch erst den längeren Dämpfer,habe dann ein FRX mit langem Dämpfer probegefahren und dabei sind meine Knie nonstop mit Lenker
kollidiert.

Ansonsten macht der Rahmen auch grössere Stunts ohne Beschwerden mit.
Beim 05er Model gab es wohl Schwierigkeiten mit der Schwinge.

So mehr kann ich dazu eigentlich nicht mehr sagen ausser das jetzt wahrscheinlich unzählige negative Gegenantworten kommen:wie zb:

Billiger Taiwan-Rahmen,taugt nichts,bloß nicht kaufen usw und sofort.

Aber da pfeiff ich drauf. Spezi,Kona,Brave und wie all die schönen Marken heißen,die kochen auch nur mit Wasser.

Bilde dir dein eigenes Urteil.Ich kann das Bike und den dazugehörigen Service

nur wärmstens weiterempfehlen.:daumen:
 
war am do in regensburg und binn den FRX mit z1 gefahren finde ihn nicht schlecht und werde ihn mir wahrscheinlich holen wegen einer 12mm steckachse hat der olli gemeint das sie die ausfallenden auffräsen und das geht ohne probleme :daumen: weis noch nicht ob ich vielleicht doch den a 250 nehme der hat aber fast um 9cm mehr radstand und ist mehr für DH! deiner schaut super aus mit der monster fährt er sich gut?
mfg pino
 
Ja Danke,der Rahmen fährt sich trotz der fast 6 kilo-Forke sehr agil.
Ich habe allerdings auch vorne ein 24" laufrad montiert.

Ob A250 oder Frx bleibt dir überlassen.ich denke mal beide Rahmen sind lecker

und bieten für die jeweiligen Einsatzzwecke genügend Reserven.
 
pino79 schrieb:
war am do in regensburg und binn den FRX mit z1 gefahren finde ihn nicht schlecht und werde ihn mir wahrscheinlich holen wegen einer 12mm steckachse hat der olli gemeint das sie die ausfallenden auffräsen und das geht ohne probleme :daumen: weis noch nicht ob ich vielleicht doch den a 250 nehme der hat aber fast um 9cm mehr radstand und ist mehr für DH! deiner schaut super aus mit der monster fährt er sich gut?
mfg pino


hier mal ein gutes beispiel (wie ich finde)
onkel-kurt1.jpg

dh,- drop,-fr,- und touren tauglich...
 
dh-fabrikk schrieb:
Hast du da vorne auch ein 24" laufrädchen montiert,oder täuscht das nur?

Welche Einbaulänge hat den dein DHX?

der FRX-"extreme" hat 200mm federweg,-
der normale FRX hat natürlich weniger federweg,-
dieser hier zb. (von meinem kumpel) hat "auf die gabel" abgestimmte 130mm federweg hinten...

du findest sehr viel über grossman bikes-,-wenn du hier klickst...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=134778

gruss
artur


forum.JPG
 
Die beiden schaun ja super aus soll ich mir dann gleich leiber den mit der 888 holen oder den mit der 66 gabel! möchte mir gleich ein komplett bike holen es gibt ihn in pro und in comp ausführung nur der comp hat keine holzfeller teile und eine HFX 9 langt die mir für den einsatzzweck habe amn meinen HT auch eine HFX 9 vr 203 und hr 160 die vordere zieht gut und die hintere voll schlecht! oder gleich den pro mit jucy 7 und alles holzfeller parts was meint ihr? und würdn ihn nur mit rocco bekommen!!
LG pino
 
site_nav.php
das hier finde ich auch ganz schick Da steht zwar kein Preis,aber jeden Fall günstiger wie bei den meisten Mailorders.ich habe hier auch öfter mal bestellt,und war bisher immer zufrieden.Oder halt direkt beim Olli,so hab ich es gemacht und wurde königlich behandelt

Mein Tipp 06er 888 ,dann kannst du auch bedenklos ein 26 Zöller vorne montieren
 
wie gesagt war schon beim olli und die sind wirklich total nett und gehen auch mit den preis runter aber bei der firma wo du gerade genannt hast sind die grossman bikes um einiges billiger!! werde mir dann wohl oder übel da einen holen
muß ja hart für mein geld arbeiten:lol:
 
Zurück
Oben Unten