Hab mir Anfang Mai ein GC bestellt (3 Wochen Lieferzeit) - scheinbar gibt es jedoch ähnlich wie beim RM Probleme mit der Leitungsführung .
Wenn jetzt alles gut geht kann ich das Rad Ende Juni abholen
Da es mein 1. Rad ist welches nicht auf 26" steht , bin ich auch sehr gespannt - werde dann mal ein paar Eindrücke weitergeben
Aber die Farben gefallen mir leider nicht so, da hätte ich mir was anderes gewünscht.
Welches Modell genau?
Das grün vom RM ist richtig geil, leider nicht für das GC. Grau geht aber auch.
Ich hab mal bei Rose nachgefragt ob ich auch das GC1 mit besserer Bremse haben könnte, geht leider nicht. Wenn also gleich auf das GC2 umschwenken.
Hallo. Habe meins vor 5 Tagen bekommen . Bin bisher sehr zufrieden ??Und das erste Peeling hat es auch schon bekommen ?
Ist das GC 2 in grün. Finde die Farbe in echt sehr Cool. Sieht immer etwas anders aus bei verschiedenem Lichteinfall. In live besser als auf Fotos (aber das ist ja Geschmacksache?)
Ich habe meins am 30.04.20 bestellt und ein Lieferdatum am 12.07.20Habe es am 29.04.20 bestellt .
Danke für die Antwort, also ist es am Sattelrohr nicht zu hoch für die 83cm, du brauchst jedoch die Oberrohrlänge zum bequem sitzen?Bin 183 cm bei 83cm Beinlänge und habe das GC 2 in L . Meiner Meinung nach sollte es bei mir nicht kleiner sein.
Mal abgesehen von der Lieferzeit, die ja wieder erheblich hoch ging, interessiere ich mich sehr für das GC2. Ich hatte den Vertrieb bezüglich der Rahmengröße angeschrieben.
Bin 179cm mit 83cm Schrittlänge, daher komme ich auf Rahmengröße M bei Rose. Die Antwort vom Vertrieb war recht kurz angebunden: "Wird perfekt passen". Bei zum Teil sehr ähnlichen Bikes bei anderen Herstellern komme ich mit meinen Angaben zur nächst größeren Rahmengröße (rein die Tabellenwerte, nicht Größenbenennungen).
Hat jemand mit ähnlicher Größe sich für ein Ground Control entschieden? Größe M oder L?
Gruß
Martin
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Habt ihr selber noch an dem Rad was verändert oder habt ihr es so gelassen? Ich habe das Ground Control 2 und habe als erstes auf Nobby Nic gewechselt. Vorne habe ich anstelle von der Mt500 jetzt eine XT dran. Hinten folgt noch der Wechsel.
Bin da jetzt mit 13,5kg ohne Pedale dabei. Alleine der Reifenwechsel + Tubeless waren schon 600g.
Also die Kassette mein ich, ja die spart hauptsächlich Gewicht. Das XT-Schaltwerk ist doch etwas höherwertig, oder nicht?Und wie kommst du gerade darauf, den Zahnkranz und das Schaltwerk zu wechseln? In erster Linie sparst du doch nur Gewicht damit einen ohne einen weiteren großen Impakt oder?