Grüezi mitanand!N`neu'r Swietzer!

Soweit ich gelesen habe, ist ein "Weehlie" nicht strafbar :rolleyes:

Stefan

P.S. Velovignette ist ratsam, da sie sogar bei einigen Bikerennen verlangt wird,
die zum Teil auf öffentlichen Strassen stattfinden(Alpenbrevet)

an der velovignette ist vor allem die eingeschlossene haftpflichtversicherung sehr wichtig. wenns mal "bumst" (z.B. Fahrrad gegen Auto) kanns sonst schnell mal teuer werden, ganz abgesehen von personenschäden.

Zum Thema Velovignette.
Ich bin ja auch Amtlich Anerkannter B-Ausländer.
Die Vinette ist Pflicht. Das heisst bei einem Unfall, kann (bei Verschuldung) die Versicherung den Schaden zurückverlangen!!
Die 7 Franken sind meiner Meinung nach sehr sinnvoll investiert. Es gibt diese ja im 4erPAck (reicht gerade so)

Das ist mein persönlicher Liebling aus dem Bussgeldkatalog:

620.
Befahren eines Weges, der sich für Fahrräder und Motorfahrräder nicht eignet oder offen-sichtlich nicht dafür bestimmt ist
(Art. 43 Abs. 1 SVG)

Also mit Horgen hast du dir ein tolles Bikerevier ausgesucht. Horgenberg, Sihlwald, Albis, Gotschalkenberg usw. sind super Bikegebiete ganz in der Nähe von Horgen.

Kauf dir am Besten die Swiss Singletrail Map www.singletrailmap.ch/ (05 Zürich) und (07 Einsiedeln Rigi). Mit denen hast du das Bikegebiert rund um Horgen bestens abgedeckt.

In Horgen gibts übrigens ein Super Bikegeschäft http://www.mountainthrill.ch, da bekommst du auch die Singletrail Maps.

Na dann viel Spass

am besten fand ich

14. Wer hat Vortritt, wenn zwei Radfahrer gleichzeitig an eine Strassenkreuzung kommen und keine der Strassen mit einem Signal versehen ist?

O Der schneller Fahrende

:rolleyes: wenn beide denken, sie seien schnell :D
Und ich dachte immer der, mit dem "härteren Grind" hat Vortritt. Aber es tut sich etwas, früher hatten jeweils die Einheimischen Vortritt....:confused: :D

tia
cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Moin

So, "leider" hat sich bei mir etwas geändert...gehen nicht nach Zug sondern nach Vevey an den Genfer See. Jemand aus der Näher hier unterwegs? Bin ab dem 01.01.07 da.
Gruß

Axel

Hi Lemming
Nach dem Genfersee kommt das Wallis. Port du soleil, Zermatt, Leukerbad, Montana und und und ...
Du willst nicht mehr weg, wenn du mal da warst ;-)
Die Jahreszeit ist nicht optimal, aber mit etwas Glück kann man bis im Dezember auf über 2000 Meter. (Die Skifahrer sehen das natürlich anders.)
Bike Explorer ( http:\\www.bike-explorer.ch ) gibt eine CD mit guten Touren im ganzen Wallis heraus. Die eine oder andere bin ich schon gefahren. Die Beschreibungen sind gut.
Gruss, Happy

Zurück