Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ihr, fahre seit letzter woche regelmäsig (jeden 2 tag) um die 10 km mountainbike... gibt es da tip und tricks besser zu trainieren wie gesagt bin anfännger wäre subber net von euch bis dan bye
Erhöhe zunächst mal Deine Trainingsdauer. 10km bringen nicht viel. Gerade als Anfänger würde ich vorschlagen die Intensität des Trainings so zu wählen, dass es Spaß macht. Nicht zu sehr darauf achten ob man jetzt Grundlage, Entwicklungs- oder Spitzenbereich trainiert. Das kann später kommen. Auf jeden fall lllläääängeeeer trainieren.
kann mich dem Micki nur anschließen. Anfangs regelmäßig lange Intervalle. Es müssen auch nicht gleich die hohen Berge sein; flache Abschnitte reichen für den Anfang. Lange Intervalle sorgen für eine gute Grundlagen-Ausdauer. Aber besser nicht bis zur Erschöpfung und nicht gleich jeden Tag. Ruhepausen sind wichtig. Also 3-4 Einheiten pro Woche reichen aus.
Wenn Du Deine Kondition verbessert hast, suche hier im Forum nach effektiven Trainigsmethoden oder kaufe Die ein Buch zu dem Thema. Achte auf solche Stichworte wie "Herzfrequenz", "Herzfrequenzzonen" "und "Bergtraining". Bist Du da angekommen, differenziert zu trainieren, hast Du das wichtigste erreicht: Du bist dabei geblieben und hast erste Erfolge vorzuweisen.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass unterstützendes Krafttrainig bzw. Training der Kraftausdauer mit Gewichten besonders Anfängern hilft (kein Body-Building, 10-15 Wiederholungen pro Satz, alle Muskelgruppen an einem Trainingstag). Gibt es hier im Forum auch viele Beiträge und Hinweise. Ist aber nicht jedermanns Sache.