Grunewald im Dunklen?

souldriver

Ganz tief drinne in die Universum
Da ich erstens Dienstags fast nie Zeit habe und zweitens den langen nächtlichen Heimweg aus den östlichen Bezirken scheue, möchte ich gerne einen regelmäßigen Termin zum "Fahren mit Lampe" im Grunewald anregen.

Nicht zu schnell und nicht länger als zwei Stunden (wenn mein lieblos behandelter Akku überhaupt so lange durchhält) sollte es sein.
Als anregende Person würde ich natürlich anfangs den Guide spielen (es sei denn, jemand anders fühlt sich berufen). Dann kann ich zumindest nicht abgehängt werden :)
Würde mir eine Runde überlegen, die in der anvisierten Zeit gut zu schaffen ist und ca. 400 hm hat.

Irgendwelche Interessenten?
Bevorzugte Wochentage meinerseits: Mo - Mi - Do
Start am Schmetterlingsplatz?

moin,

interesse vorhanden! :)

zeitvorschlag am besten nicht zu früh, auch wenn in nächster zeit schon früh genug die rahmenbedingungen fürs lampe anknipsen gegeben sein sollten. irgendwas ab 20h@schmetterlingsplatz wäre für mich denkbar. vorher wär für mich meistens zu knapp.

mal sehn, wer sich noch findet...

gruß mij

Geile Idee, das Thema hatten wir gestern Abend beim BLABLA. :daumen: Etabliert doch mal den Donnerstag für die Wälder die der Dienstag's N8 nicht abdeckt. Ich denke da an G'wood, Potsdam und Tegeler Forst. Wäre geil auch mal in Ecken zu fahren wo man sonst nicht unbedingt hinkommt.

checkb:winken:

ich würde auch gerne mal bei sona fahrt mitmachen !

nur blöd is das ich:
1. nur kurze sachen in meinem schrank beherberge
2. nur ein kettenblatt(vorn) hab
3. meine kondition nich die tollste ist (voller ernst!)
4. und meine front beleuchtung aus 2 ziemlich alten funzeln besteht (cateye HL-500llG) -> 2std. bei der beleuchtung ist fraglich

aynis82 :(

2. nur ein kettenblatt(vorn) hab

ich denke doch oder ?!
weil->
ein 42er blatt vorn und hinten halt nen 9fach paket
und
das in der kombination mit meiner schlechten kondition !:lol:

ps: mit was für funzeln fahrt IHR so im dustern ? , doch wohl nich alle mit so nem brenner der gleich alles im wald vernichtet sobald das "licht" es berühert und der so teuer ist das mann nen 14tägigen urlaub zu zweit machen könnte, oder doch ?!

aynis82 :confused:

:daumen: @souldriver: ick denke ja fast, Du bist der Dönerverkäufern von Grünau und hast fleißig mitgehört!:lol: Wie checkb schon schreibt, haben wir jestern darüber palavert!

Ist ne Supersache, für mich wäre der Donnerstag denkbar, wobei ick nicht immer kann(Training).
Freu mir janz jewaltig

:dope: Ciao vom konameester

Da ich nur ein paar Straßen von Schmetterlingsplatz entfernt wohne begrüße ich euren Plan sehr!!!:daumen: :daumen:
Wenn ich kann, bin ich dabei.
Mein Problem ist nur die Beleuchtung. Ich habe nämlich keine fürn Wald. Nur ein paar miese Kerzen für eine Fahrt durch die Stadt :heul: :heul: :heul:

Ich muss mir erstmal Licht besorgen dann kanns los gehen.
Falls jemand eine Lampe loswerden will, auf Angebote per PN freue ich mich.

ich denke doch oder ?!
weil->
ein 42er blatt vorn und hinten halt nen 9fach paket
und
das in der kombination mit meiner schlechten kondition !:lol:

ps: mit was für funzeln fahrt IHR so im dustern ? , doch wohl nich alle mit so nem brenner der gleich alles im wald vernichtet sobald das "licht" es berühert und der so teuer ist das mann nen 14tägigen urlaub zu zweit machen könnte, oder doch ?!

aynis82 :confused:

Soll ja nicht so schnell werden, ich fahre vorne 38 und hinten 16 Zähne.

Ach ja, ne Rohloff ist auch noch mit im Spiel. :D

Meine Lampe: Lupine Otto 8

Feine Idee.
Wie wärs mit 1. Termin diesen Do. 18.10.07 20:00 Schmettadingensplatz?

Morgen?
Mal sehen, im Moment hab ich Bauchweh und bin auch gestern und heute schon gefahren. Und überlegt hab ich mir auch noch nix, meine kurze Standardrunde ist im Dunkeln vielleicht nicht durchgängig so lustig.
Oder du spielst morgen den Guide? ;)

Bei dem "Monster N8ride" in BFRW waren ja auch 14 andere Biker mit adäquater Frontbeleuchtung dabei. Die haben alle für mich den dunklen Wald taghell erleuchten lassen (vielen Dank nochmal :) ), siehe Video.
Doch wenn hier nur 2 oder 3 Biker am Start sind stehe ich mit meinem Cateye Scheinwerfer HL-EL500G ganz schön im dunkeln :heul:

Ich hab mal gestern zur Probe folgendes bei eBay geordert:

Fenix L2D Premium 100 Luxeon Rebel 175 Lumen LED Torch

Die Dinger sollen lange halten und einen echt den Weg erhellen - ich hab mir das wie schon erwähnt zum Test gegönnt und will es als Ergänzung auf den Helm pappen!

Grüße,
sundaydrive+r

PS.: Einfach mal googlen der hier auch im Technik Forum schauen - bei eBay für knapp 55 Euronen aus GB.

als helmlampe ist das bestimmt cool. besonders mit der fingercam daneben, das gibt bestimmt abgefahrene aufnahmen :) obwohl inzwischen eigentlich seoul p4 der stand der technik ist...
oder besser osram ostar mit 6 emitter-chips auf einer led, 1000 lumen.
hossa! :)

Sieht ja ganz gut aus was hier geht.:daumen:

Bitte seid Euch aber bewusst entscheidend ist regelmässig und nicht BLABLA, EVENTUELL und VIELLEICHT nur dann kommen die Leute. Würde mich riesig freuen wenn da was wächst und man auch mal durch andere Sandverseuchte Schweinewälder rockt.

Nächste Woche ist Dienstag N8ride 66 im G'wood mit Tommi als Guide. Wir können den Wechsel danach anfangen:

23.10. Di
01.11. Do
06.11. Di
u.s.w.

Dienstag Eastside und Donnerstag Westside. ;)

Wäre auch geil wenn es nicht immer am Schmetterlingsplatz losgeht, als Beispiel die geilen Teltowrides von Schotti.

checkb:winken:

Da es ja nun immer früher dunkel wird, ist es vielleicht möglich, auch mal etwas früher zu starten. Es dauert nicht mehr lange, da ist es schon um 18 Uhr dunkel. Wäre mir persönlich viel lieber, vielleicht finden sich für diese Zeit ja auch noch einige nightrider.

@sprotte1: ...na wenn du so früh schon fahren kannst *neid*, dann wärm dich doch schon mal auf. ;)
ich bin da meistens noch am arbeiten...daher (siehe #2 in diesem fred) wäre es mir nur zu später stunde möglich, was allerdings auch der von checkb angesprochenen regelmäßigkeit bis ins frühjahr zugute kommen könnte.

bin gespannt, wie es sich entwickelt. in jedem fall ne jute idee :daumen: und hoffentlich passts auch des öfteren für mich.
...ist schließlich in erreichbarer nähe. :)

gruß mij

Zusatz-N8ride im Gwood und Umebung wäre ich natürlich dabei.:daumen: Könnte auch ab und an mal den Guide machen. Heute geht bei mir aber nicht.

Zurück