Grunewald Tracks

Ampelhasser schrieb:
Ein alter ausgedienter kasachstanischer GPS Satellit. Das Teil war ein richtiges Schnäppchen.
Ja klar Mann, sicher war das ein Schnäppchen. Grund hierfür dürfte sein, dass die kasachischen GPS-Satelliten mit unvergorener Yakmilch angetrieben werden. Das zwar nicht direkt, aber die 15 köpfige Besatzung litert täglich jeweils bis zu 15l pro Nase weg. Wie es um die weltweiten Yakmilchvorkommen bestellt ist, hast Du sicher schon in der Financial-Times gelesen. Also ich möchte nicht dabei sein, wenn in 2 Jahren die Lagerstätten erschöpft sind und Dir das Dingens auf den Kopf fällt.
 
jockel schrieb:
Ja klar Mann, sicher war das ein Schnäppchen. Grund hierfür dürfte sein, dass die kasachischen GPS-Satelliten mit unvergorener Yakmilch angetrieben werden. Das zwar nicht direkt, aber die 15 köpfige Besatzung litert täglich jeweils bis zu 15l pro Nase weg. Wie es um die weltweiten Yakmilchvorkommen bestellt ist, hast Du sicher schon in der Financial-Times gelesen. Also ich möchte nicht dabei sein, wenn in 2 Jahren die Lagerstätten erschöpft sind und Dir das Dingens auf den Kopf fällt.


Es lohnt sich doch immer wieder hier vorbeizuschauen... :lol: :lol: :lol:
Danke Kollege,
dd
 
Und ich weiß jetzt warum mein GPS nicht richtig funktioniert: das ist bestimmt auf das kasachische GPS (Globalsky Positiona Systemkow) eingestellt und bestimmt ist da öfter die Yakmilch alle und die Komsomolsken ähhh Kosmonauten mussten mal wieder auf Wodka umstellen...

OnkelW
 
OnkelW schrieb:
Und ich weiß jetzt warum mein GPS nicht richtig funktioniert: das ist bestimmt auf das kasachische GPS (Globalsky Positiona Systemkow) eingestellt und bestimmt ist da öfter die Yakmilch alle und die Komsomolsken ähhh Kosmonauten mussten mal wieder auf Wodka umstellen...

OnkelW

Jetzt besorge ich schon einen Satelliten für das Berliner Forum und dann höre ich aus den Kommentaren nur Spot heraus:( Was ist denn so schlimm am Yakmilch? Es vereint die Eigenschaften von Aspirin, Viagra, Penicilin, ABC-Pflaster und der Eigenurin-Behandlung;)
Im Rahmen eines Joint-Venture mit einer kasachstanischen Erdölfirma gibt es außerdem schon erste positive Ergebnisse der Umwandlung von Erdöl in Yakmilch!

Und auf die 25 (!) köpfige Crew lasse ich schon mal gar nichts kommen. Es handelt sich hier um eine handverlese Elitetruppe eines, ähnlich dem ESK, operierenden Kaders der russischen Föderation. Diese Männer haben alle das Blut ihres Ururur Großvater Dhingis Khan in den Adern und lassen sich weder durch den Entzug von Yagmilch, noch durch andere Sabotageakte von ihrer Aufgabe abbringen!

Gruß

Jens

biete: 30-tägiger Rundflug in einem Original Kasachstan GPS Satelliten - 2.000.000 EUR
 
Ampelhasser schrieb:
Und auf die 25 (!) köpfige Crew lasse ich schon mal gar nichts kommen. Es handelt sich hier um eine handverlese Elitetruppe eines, ähnlich dem ESK, operierenden Kaders der russischen Föderation. Diese Männer haben alle das Blut ihres Ururur Großvater Dhingis Khan in den Adern und lassen sich weder durch den Entzug von Yagmilch, noch durch andere Sabotageakte von ihrer Aufgabe abbringen!

Wer verd..mt ist Dhingis Khan?

Sollte es sich um Dschingis oder einen Nachfahren von ihm handeln, KANN das so nicht stimmen! Denn wie einer fünfteiligen Sachbuch-Triologie von D.Adams zu entnehmen ist, ist er der Urahn eines Planierraupenfahrers auf einem Eiland, dass die Nordsee vom Atlantik trennt.
 
Boerge schrieb:
Wer verd..mt ist Dhingis Khan?

wir schweifen zwar etwas von Thema ab aber hier kannst Du etwas über den Herren nachlesen;)

Boerge schrieb:
Sollte es sich um Dschingis oder einen Nachfahren von ihm handeln, KANN das so nicht stimmen! Denn wie einer fünfteiligen Sachbuch-Triologie von D.Adams zu entnehmen ist, ist er der Urahn eines Planierraupenfahrers auf einem Eiland, dass die Nordsee vom Atlantik trennt.

hier handelt es sich wahrscheinlich um den Vetter 2. Grades der mütterlicherseits mit der Tante des Urgroßvaters, so wie mit der Cousine väterlicherseits und dem Großonkel 3. Grades mütterlicherseits verwandt ist.

Gruß

Jens
 
roadrunner_gs schrieb:
Was hat das ganze mit dem Grunewald zu tun?

Nichts, aber rein gar nichts!

Deshalb zurück zum Thema und hier ein Tourentipp für den Grunewald.
 

Anhänge

  • 1099_grossstadt_berlin.pdf
    86,9 KB · Aufrufe: 102
Ja und die haben das auch gemacht, oder?
Kann nämlich sein, dass die das Fremdverteilen davon irgendwo auf ihrer Seite untersagt haben, sowas gilt zum Beispiel für das abbilden von Kartenmaterial - auch für Ausschnitte davon. Leider. :(
Ich will ja nur das Forum vor Ärger bewahren.
 
Bin gestern mal zum Grunewald geknistert...
echt ganz schön grün da die ecke :>

...allerdings ohne GPS !!!! :eek:

Hab mir dann nur n Erdbeershake bei McDrive gezogen und dann wieder zurück in tiefsten Osten :>
 
Am Sonntag findet der CC-Marathon im Grunewald statt. Ich weiß nicht, ob der MBV die Streckenführung veröffentlicht. Ansonsten morgen 11h am Schmetterlingsplatz zur Streckenbesichtigung kommen.

Kid
 
Ampelhasser schrieb:
Nichts, aber rein gar nichts!

Deshalb zurück zum Thema und hier ein Tourentipp für den Grunewald.

Hey, ein kostruktiver Beitrag vom Ampelmännchen - wer hätte das gedacht!

Ich kann mich Kids Meinung bzgl. des südlichen Bereichs nur anschließen. Es ist nicht besonders spaßig, ständig irgendwelche Kläffer (Hunde wie Menschen, letztere neuerdings mit Stöcken bewaffnet) vor den Speichen zu haben.
 
man braucht tatsächlich KEIN GPS: Von der Abhörstation führt nur eine einzige strecke bergab in richtung westen, und die is nur ca. 1km lang (habs nicht nachgemessen). ;)
 
Da fällt mir ein, ich wollte eigentlich mal mit meinem Kumpel einen Müggel-X oranisieren. Wir dachten so an 2 Gruppen. Für die schnellen 4 Tage und für die anderen 7 Tage. Übernachtung natürlich auf der Hütte. Wenn sich das etabliert, dann könnte man das auch mal professionell aufziehen als Alternatív-Veranstaltung zur Transalp-Challenge.

Falls ihr Interesse habt bitte PM.

Gruß
Syncros
 
Also ich war heut spontan n bischen im Grunewald. Erste mal sozusagen ;)
Der Wald is echt nice, aber es waren so unglaublich viele Hunde am Start... das hat schon fast kein Spass mehr gemacht.

Zumal einige Leute den Eindruck gemacht haben, das ihnen der Wald allein gehört. Ich bin auf jeden Fall jemand der seine Geschwindigkeit entsprechend anpasst, und nich stumpf an den Leuten und Tieren vorbeiballert, aber trotzdem haben Einige recht "unfreundlich" geguckt.

Son Opi hat sich dann mit seinem Hund so breit gemacht, das man quasi auf Null runtermusste (anstatt auf der selben "Spur" von seinem Hund zu laufen).
Dann war doch noch son Frauen-Grüppchen (4 Frauen, mind. 10 Hunde :rolleyes: ).
Vorbeirollen unmöglich... ich dann quasi durchs Unterholz (kein Thema für mich :daumen: ) und son scheiss Köter fängt an rumzustressen. Am rumkläffen und springt mir fast ins Rad.
Die Frauen fanden das anscheinend "sehr lustig" (Nach dem Motto: Haha, ja beiss ihn!!) . Ich find die Hundebesitzer nehmn sich n bischen zuviel raus ...der Wald is für alle da, oder ?

Frage: Is das da immer so schlimm ? Oder nur in verschiedenen Bereichen?
 
Wie gesagt, südlich der Avus ist es schlimm mit den Hunden. Auch Sonntags, bei schönem Wetter, macht es keinen Spaß mehr. Am Besten zu fährst wochentags und bleibst nördlich der Avus. Samstags geht es auch noch - mit den Joggern kommt man in der Regel klar.
Deshalb suchte ich ja noch "unbekannte" Wege.
 
Naja ich denk mal dann werd ich wohl wieder Richtung Köpenick raus (-> Müggelsee). Da is auf jeden Fall wesentlich weniger los, und von Friedelhain bis Grunewald sinds ja auch schon 30km (hin- und zurück).

:)
 
machero schrieb:
(...)
so unglaublich viele Hunde am Start... das hat schon fast kein Spass mehr gemacht.
(...)
son scheiss Köter fängt an rumzustressen. Am rumkläffen und springt mir fast ins Rad.
(...)
Ich find die Hundebesitzer nehmn sich n bischen zuviel raus ...der Wald is für alle da, oder ?
(...)

Nur soviel dazu: In Berlin besteht Leinenpflicht für alle Hunde...
 
machero schrieb:
Frage: Is das da immer so schlimm ? Oder nur in verschiedenen Bereichen?
im Hundeauslaufgebiet ist das immer so schlimm
und am schlimmsten bei gutem Wetter.
Da sich das Auslaufgebiet in verschiedenen Bereichen im Grunewald immer irgendwo trifft, ist es eigentlich unmöglich am Tage, ohne Probleme zu haben, eine Ausfahrt zu machen.
 
Zurück
Oben Unten