gruß aus jena!

im laufe nächster woche oder vielleicht morgen möchte ich eine unspektakuläre tourie-radweg-runde machen. saaleradweg und ilmtalradweg bis weimar, dürften so 80-90 km werden. landschaftlich sehr reizvoll.
bin das letztes jahr mit meinem tonnenschweren, ungefederten, ungepflegten, technisch zweifelhaft ausgestatteten (nach der tour entdeckte ich, dass ich durch den rest der karkasse des reifens meinen schlauch sehen konnte... :rolleyes:) stadt-mtb gefahren, das ganze ohne polster unterm arsch, mit nur einer funktionierenden bremse, ohne funktionsklamotten und mit hungerast, da ich nicht wusste, dass man unterwegs essen muss... :ka:
also eine stressfreie memories-pur-schaukel-es-ist-so-heiß-runde, irgendwie auch um den spaß an "dolleren" touren wieder zu gewinnen.

will wer mitschaukeln? :)

(denn bitte terminvorschläge)

Ich geh heut am späteren Nachmittag mal ein Ründchen drehen... wenn sich jemand anschließen möchte...

oh, kannst du dann mal den zustand der wege / den verschlammtheitsgrad (oder so) kundtun? bin morgen und übermorgen unterwegs und wäre gern gewappnet.

Ich glaub kaum das es höllisch schlammig ist, weil es gestern und vorgestern mal ein bisserl geregnet hat... dazwischen war´s nämlich ausnehmend warm.

:daumen:

das wars aber auch schon mit den namen. der hierige (oder so) durchzieht konsequent die 100.000 anderen foren, in denen ich mich so herumtreibe. "zopfdingens" ist eine unschöne (:kotz: ) ausnahme...

nö.
der jenzig fußweg ist doch gar nicht steiler als die straße, im gegenteil. bin letztens den fußweg hoch und fand das angenehmer. hast du deine zeche gezahlt?

bin letztens nur die Straße runtergedüst, macht jedenfalls mehr Spaß als die Serpentinen (Tornantis :lol: ) und ist materialschonender.

Ja, Zeche hab ich gezahlt, ich nehm jetzt immer ein bischen Geld mit :daumen: Wie siehts aus morgen?

keine ahnung. hab vormittag arbeitstechnisch was vor und kann echt nicht sagen, wie lang ich unterwegs sein werde. wenn es nicht so spät wird und ich bock auf mtb hab, meld ich mich mal im laufe des nachmittags. ab wann hast du überhaupt zeit?

Hab heute morgen im Keller erstmal meinen Platten bewundern dürfen, mal sehn wann ich das fixe, wahrscheinlich erst wenn die Kinder im Bett sind.

Dann wird das wohl heute sehr warscheinlich nichts.

das würd' ich auch ;-) ich bin gestern durch Wald und Flur, und muss sagen das es stellenweise nahezu unfahrbar wahr (nasse Wurzeln, Dunkelheit, Racing Ralph) ich glaube ich bin der geborene Schönwetterfahrer :lol:

ich bin bis 18.30 im laden, geh dann nochmal kurz nach Hause und schau hier nach... du kannst dir derweilen mal nen Treffpunkt aussuchen, falls du dann noch willst.

Grüße vom Robert

Zurück