GRX 400 Verschiedene Bremsbeläge?

Hi,

ich muß demnächst mal die Bremsbeläge bei meinem Rad tauschen, allerdings nur die Beläge, nicht den kompletten Bremssattel. Jetzt war ich die Tage hier bei einem Shimano Händler da ich noch neue Cleats brauchte, der sagte mir ganz nebenbei, das die Bremsbeläge bei der GRX Vorne und Hinten verschieden sind. Kann das ? Ganz nebenbei kostet der Belag für vorne satte 34,95, für hinten 36,99 . Bei R2-Bike z.b. gerade mal die Hälfte, und die sagen mir, das es da keine Unterschiede gibt. Jetzt hab ich aber auf der Shimano Seite irgendwas von einem Adapter gelesen.............Hilfe!!!!

Ich kann mir nur vorstellen das dein Händler dir vorne Beläge mit Kühlrippen einbaut und hinten welche ohne. Wegen verschieden Belagmischung wird er ja nicht zwischen vorn und hinten unterscheiden.

GRX400 hat Belagform K. Also irgendein Belag mit K, z.B. K05S-RX mit Trägerplatte aus Stahl, organischem Belag und ohne Kühlrippen kostet im Versandhandel so ca. 8€/Paar.

K04Ti mit Trägerplatte aus Titan ist natürlich Apothekerware....

Unterschiedliche Beläge vorne/hinten könnte ich mir nur vorstellen, wenn du Flatmount und Postmount gemischt hast. In der Übergangszeit Postmount->Flatmount gabs das öfters. Da haben sie die alten Gabeln an den neuen Rahmen gesteckt oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück