GS1 Evo am MTB?

m01

Hallo zusammen,

an meinem Alltags-Tourenrad fahre ich einen GS1 Evo und bin damit sehr zufrieden. Nun suche ich einen Griff fürs MTB und überlege: ist das nicht auch eine Option fürs MTB? Verliere ich da spürbar viel (bin Amateur) an Kontrolle gegenüber einem GA3 oder GA2?
Ergänzung: ich habe recht große Hände (10-11).

Zuletzt bearbeitet:
(...) an meinem Alltags-Tourenrad fahre ich einen GS1 Evo und bin damit sehr zufrieden.
Danke erstmal für Dein Feedback und Deine Anfrage.

Nun suche ich einen Griff fürs MTB und überlege: ist das nicht auch eine Option fürs MTB?
Normalerweise ja. Alban Lakata hatte zB auf diesen Griff mehrere Weltmeister- und Overall-Titel errungen... 🏆8-)

Verliere ich da spürbar viel (bin Amateur) an Kontrolle gegenüber einem GA3 oder GA2?
Ergänzung: ich habe recht große Hände (10-11).
Den Ergon GA2 FAT würde ich Dir empfehlen bei Deiner Handschuhgröße.
Der Ergon GA3 Large – den ich Dir bei Deiner Handschuhgröße empfehlen – bietet ja auch – ähnlich dem Ergon GS1 Evo Large einen Flügel zur Handballenauflage, der Unterstützung bietet und entsprechend Entlastung bietet. Allerdings stützt der Innenkern des GS1 Evo auch dessen Flügel. Der GA3 Flügel ist wesentlich flexibler.

Danke für Eure Empfehlungen, echt cool! :)

Ich hab mir inzwischen den GA3 Large geholt und bin damit happy (Langzeiterfahrungen hab ich natürlich noch nicht). Aus Neugier werd ich mir evtl. auch noch den GA2 FAT anschauen. Es ist in der Tat so, dass ich mit meinen Händen (nicht besonders breit, aber sehr lange Finger -> Kurzfinger Größe 9,5, sonst Größe 11) bei beliebigen Fahrrädern i.d.R. das Gefühl habe, ein dünnes Stängelchen in der Hand zu halten. Größere Durchmesser helfen mir da deutlich weiter!

Aus Neugier werd ich mir evtl. auch noch den GA2 FAT anschauen. Es ist in der Tat so, dass ich mit meinen Händen (nicht besonders breit, aber sehr lange Finger -> Kurzfinger Größe 9,5, sonst Größe 11) bei beliebigen Fahrrädern i.d.R. das Gefühl habe, ein dünnes Stängelchen in der Hand zu halten. Größere Durchmesser helfen mir da deutlich weiter!
Dann macht der Ergon GA2 FAT wirklich Sinn bei Deinen Händen. 💡

Hi, welcher Griff ist weicher und elastischer in der Hand, der GA3 oder der GS1 Evo?
Bin etwas verunsichert, ob mir der GS1 mehr bringt, fahre e-MTB in leichtem bis mittlerem Gelände, ab und an auch lange Straßentouren mit reichlich Steigung.
Außerdem sieht die Farbe chili red überall anders aus, ist sie nun hell oder dunkler als risky red?

Leider waren wir ja bis vor einigen Jahren eher nur die grauen Mäuschen, wobei Ausnahmen hier die Regel bestätigten, wie die Laser Lemon Serie. 🍋

Wir nehmen diesbzgl. aber jegliches Consumer Feedback auf und leiten es an unsere Entwicklung weiter. ✌️

LG, Niels

Zurück
Oben Unten