GT Avalanche LE Umbaufaden -> auf Zaskar LE -> jetzt Zaskar inkblue

Anzeige

Re: GT Avalanche LE Umbaufaden -> auf Zaskar LE -> jetzt Zaskar inkblue
Moin Moin … sag mal woher hast du deine Decals? Genau diese hätte ich auch gerne. Kannst du mir da weiterhelfen? LG Marteen
 
Moin Moin … sag mal woher hast du deine Decals? Genau diese hätte ich auch gerne. Kannst du mir da weiterhelfen? LG Marteen

Moin!
Die sind von Gil aus dem retrobike UK Forum.
Du kannst ihn anschreiben unter:
[email protected]

Ich fürchte nur mit Brexit und Steuern/Zoll werden die teurer geworden sein.
Ich hatte, glaube ich, 40€ 40£ damals bezahlt mit Versand. Aber das war vor Brexit.

Ansonsten könntest du noch Peter @cbb hier im Forum fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Die sind von Gil aus dem retrobike UK Forum.
Du kannst ihn anschreiben unter:
[email protected]

Ich fürchte nur mit Brexit und Steuern/Zoll werden die teurer geworden sein.
Ich hatte, glaube ich, 40€ 40£ damals bezahlt mit Versand. Aber das war vor Brexit.

Ansonsten könntest du noch Peter @cbb hier im Forum fragen...
Peter kann ich empfehlen. Macht gute Arbeit und ist sehr bemüht!
 
Andere wechseln alle paar Jahre mal die Kette und Bremsbeläge, ich wechsel dann mal die Rahmen durch.
Über die Jahre wurde das Rad ja viel gefahren und hat so einige größere Umbauten durchlebt.
Leider habe ich das hier nicht mehr weiter dokumentiert, also an dieser Stelle eine kleine Rückblende:

Das Avalanche LE wurde im Mai 2020 ja auf Zaskar LE umgebaut.
Das heisst der ursprüngliche Aufbau wurde größtenteils übernommen, nur eben auf Grundlage des Zaskar Rahmen aus 11/94.
Gewechselt hatte ich die Sattelstütze weil nun 27,0mm: es wurde eine silberne KORE.
Passend dazu auch den schwarzen KORE Lenker gegen einen silbernen KORE getauscht.
Statt der Race Face Evolve XC kam eine schwarze Race Face Forged.
Und es wurde mein erstes Rad mit Klickpedalen: PD-M540.





Nachdem ich im Frühjahr 2022 für meinen Kumpel Ede auch ein Zaskar aufgebaut hatte, bekam mein Zaskar dann auch nochmal ein paar Updates spendiert:
  • Paul Motolite statt den Shimano XT 739 V-Brakes
  • Paul Love Lever short pull + Grip Shift SRT-800 X-Ray statt den Shimano XT 739 STIs
  • Answer HyperLite Lenker statt dem silbernen KORE
  • silberne Race Face Forged statt der schwarzen
  • Laufradsatz mit schwarzen GT Hadley auf Mavic 217 Ceramic statt XT 737 Naben auf Mavic 517 (auch keine schwarzen Speichen mehr)
  • KORE Schnellspanner statt den Salsa
  • GT Sattelklemmschelle statt der Salsa
  • silberne Elite Ciussi Flaschenhalter statt den gelben ProCraft
Hier sind beide Räder zu sehen


und nochmal eingeschlammt kurz vor Wintereinbruch



Dieses Jahr hatte ich im Juni einen 96er Zaskar Rahmen in inkblue in sehr gutem Zustand erstanden.
Eigentlich war der Umbau für den Winter geplant aber da der August so verregnet war, konnte ich nicht abwarten. Mitte September wars dann fertig.
Updates hier:
  • die Judy SL brauchte einen längeren Schaft wegen des längeren Steuerrohr des 96er Rahmens. Der kam dann von einer Spender-SL. (in dem Zuge komplett zerlegt, alles gereinigt, Dämpfer-Kartusche mit frischen Ol befüllt, den gelben Lack aufpoliert und neue Decals drauf)
  • passend zu den roten Outlines der GT Decals kamen ein paar kleine rote Akzente bei Speichennippeln, Kurbelschrauben und Kettenblattschrauben
  • roter Chris King NoThreadSet
  • rote Salsa Sattelklemme
  • schwarzer SDG Sattel mit gelben Ecken


Und es gibt noch einen zweiten Laufradsatz: Spin mit custom decals von Peter.
Die WTB VelociRaptor mit red wall sind leider nicht mehr wirklich fahrtauglich.
Aber der Laufradsatz ist eh zum Fahren zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten