GT Avalanche - Wieviel ist es noch wert???

• Ersteller Ersteller Deleted 5247
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 5247

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, was mein Bike noch Wert ist?

Ich fahre ein silbernes GT Avalanche Bj.´99, Rahmen 16", Rock Shox Jett XC Bj.2000 (frisch gewartet), XT Schaltwerk, Rest LX, GT Vorderradnabe, Felgen Mavic X 221, Reifen Schwalbe City Marathon & WTB Enduro Raptor (unbenutzt, da sofort auf Schwalbe gewechselt), WTB Sattel, Vorbau Azonic O.R.C., Lenker Titec 6061 Al, Onza Barends, Ritchey Griffe, GT Sattelstütze, Point Alu-Pedale.

Außerdem folgendes Zubehör: GT Bologna Lite Stahl-Starrgabel, GT Gummi-Griffe, GT Klickpedale (alles unbenutzt, da sofort auf Federgabel, Ritchey-Griffe und "normal" Pedale gewechselt wurde), Sigma Akku Beleuchtungsset mit Ladegerät, SKS X-tra-dry Steck-Schutzbleche.

Das Rad wurde zum größten Teil auf der Straße und auf einem Rollentrainer bewegt, mit nur kurzen Abstechern ins Gelände. Gesamtlaufleistung ca. 400km, ja echte vierhundet Kilometer.

Dank für jede ernst gemeinte Antwort.

Gruß

Hi!
400km???
Wie kommt denn sowas?

Willst du das Bike verkaufen, oder fragst du wegen Versicherung o.ä.?

Rechnung vorhanden, Neupreis?

Gruss
Krischan

Hallo,

das Rad hat neu mit Federgabel 2500,-DM gekostet. Es hat wirklich erst 400 km runter, da es die letzten zwei Jahre wegen Zeitmangel und Knieproblemen nur in der Ecke stand.

Gruß

Hallo,

´schuldigung, daß ich erst jetzt antworte, hatte am Wochenende jedoch keine Zeit. Außerdem muß ich mich für den Schreibfehler entschuldigen, Bike und Gabel haben nicht 2500,-DM, sondern ca. 1500,-DM gekostet.

Alle Rechnungen, soweit vorhanden, habe ich nun ebenfalls zusammengesucht:

GT Avalanche 1199,-DM (war runtergesetzt von 2199,-DM, bei Karstadt-Sport in Düsseldorf, Kaufdatum 06.01.00)

Rock Shox Jett XC 299,-DM (plus 60,-DM für den Einbau)

Schutzbleche SKS Shockboard & X-tra-Dry 44,85DM

Sigma Beleuchtungsset 74,90DM

und der Rollentrainer von Elite Modell Travel 249,-DM

für die Griffe, Reifen und Pedale habe ich die Rechnungen nicht mehr gefunden.

Gruß

bin zwar kein experte aber mehr wie 400€ bekommste dafür wohl eher nicht.
das zubehör das du hast ist zwar ganz nett, aber sowas bringt den preis nur minimal nach oben weil kaum jemand bereit ist dafür mehr zu zahlen, auch wenn er das zeug nicht braucht/will, und will ers doch kannst dus ihm nicht nachweisen, bleibt also der wert vom rad und gabel, letztere ist eigentlich kaum noch was wert.

...die eine frage ist was es wert ist, die andere was Du dafür noch bekommst. Ich denke Du wirst entweder einen Dummen finden müssen, der bereit ist, soviel dafür zu zahlen wie Du Dir vorstellst, oder Du setzt es bei eBay rein und hoffst drauf, dass genug Leute Interesse dran haben. Dann wirst Du den Preis dafür kriegen den jemand maximal zu zahlen bereit ist.

mfg, Bischi

hallo!

Willste das Teil etwa verkaufen???? suche schon eine ganze Weile nach einem passenden Zweitrad, da ich ja nicht immer mit dem Paradebike unterwegs sein kann und will. Hast du zufällig ein Foto von dem Bike?

Viele Grüße

Nofear

Wieso Willst Du das denn loswerden? :streit:
Also ich geb mein Avalanche so schnell nicht her. Ich hab schon einige Hardtails durch - und das ist wirklich klasse.
Ausser vielleicht für ein Rotwild..... :hüpf: :love: :hüpf:

und kann nur sagen dafür würde ich alle avalanches stehn lassen, selbst wenn die ne besser austattung drauf hätten:D
aber ma im ernst, so viel scheinst du ja nicht zu fahrn und willst es deswegen loswerden, dabei würd ich mir aber überlegen ob du das geld wirklich brauchst, weil wenn nicht isses echt schade, hast großes glück gehabt mit dem sonderangebot und ein, ich sag ma halbares rad isses.
wenn du die kohle nicht unbedingt brauchst behalts, es sei denn natürlich du willst dir ein neues kaufen, aber wozu? um wieder 400km pro jahr zu fahrn???

also ich kann mein avalanche auch nicht verkaufen...schon als es ausragniert war, hat es lange Zeit an meiner Wohnzimmerwand verbracht. Jetzt mache ich es so nach und nach wieder fitt, das gute Stück!
Slow

Zurück