GT Bahnrad

Anzeige

Re: GT Bahnrad
GT Pulse hieß das Bahnrad. Bald gibt es hier auch ein GT-Fixie zu sehen, allerdings in KingMoe-Custom-Design :D
Reine Bahn-Geo ist mir und meinem kaputten Körper zu radikal :(

Im 98er gab es das Pulse auch. Wenn man nach den beiden Modellen googelt, findet man ja schon etwas dazu. Man sollte auch in den US-Foren lesen. Die Rahmen werden in der Regel als sehr steif, die Geo teilweise als gewöhnungsbedürftig beschrieben. Fast alle Käufer scheinen mit Pulse und GTB sehr zufrieden.

so, ich hab grad ne rückmail von dem anbieter bekommen, das er auch germany schicken würde:)
"Hello. It's possible to ship it to germany. i'm having the bike professionally boxed, so if you're willing to pay the crazy shipping prices, i'm sure we could work it out."
weiß einer was da an zoll steuer und so auf mich zukommen würde???

weiß einer was da an zoll steuer und so auf mich zukommen würde???

Rechne auf Kaupreis PLUS Versand ca. 25% drauf, dann passt es. Ich habe vor 2 Wochen 4,7% Zoll plus 19% Einfuhrumsatzsteuer für ein Rahmenset bezahlt.
Happig - aber der Dollar-Euro-Kurs ist ja aktuell ein Traum.
Achtung: Kompletträder werden höher verzollt, kommen also teurer!

zollsätze kannst du dir auf der zollseite raussuchen ist ne fummelei. dann mal keine anleitung zum beschiss aber am besten ists wahrscheinlich wenn du zwei kisten packen lässt einmal rahmen mit ein paar teilen und einmal der rest. dann kannst du (wenn du die versandkosten ausweisen lässt) 19+4,7 % auf den kaufpreis rechnen. habe zwar auch schon zoll auf versand gezahlt, aber mittlerweile mit kompetenten zölnner und ausgewiesenen versandkosten gehts

19 sind einfuhrumsatzsteuer (=mwst) und 4,7 sind der eigentliche zoll. der ist aber wie gesagt bei kompletträdern höher.

Zurück