GT Carbonhardtails

ihr wisst aber schon, wie sowas abläuft? da fliegen die product manager mal kurz nach fernost und treffen 2-3 lieferanten für ti-bikes.
das billigste angebot kriegt den zuschlag, es werden 500 geordert zu 250$/Stück und für 1990$ verkloppt und das auch nur an verrückte, die sich auf der gt webseite vorher anmelden und monatelang warten dürfen.

Muss aber nicht sein! Marin lässt bei Lynskeyperformance ehemals Litespeed bauen. Warum die jetzt schlechtere Ware als vor 20 Jahren produzieren sollen leuchtet mir nicht ein.

Ist ja an sich auch müßig, darüber zu bebattieren, da GT ja schon einen Zaskar Ltd. Edition (500 Stk.) zum 20-jährigen Bestehen der MTB-Sparte herausbringt. Und dieser ist definitiv aus Alu und Made in USA sein. Zusammen mit den Carbon Zaskars und dem Force/Sanction sollte das an innovativen Neuheiten ja auch eigentlich reichen. Mir zumindest reicht es... ;)

Muss aber nicht sein! Marin lässt bei Lynskeyperformance ehemals Litespeed bauen. Warum die jetzt schlechtere Ware als vor 20 Jahren produzieren sollen leuchtet mir nicht ein.

es ging doch um gt und nicht um marin?
und da marin bei lynskey brutzeln lässt, kann man davon ausgehen,dass es sich um maximal 100-200 rahmen handelt. mehr kriegt lynskey in 100 jahren nicht hin, da stehen 2 mann am band...
es besteht ein grosser unterschied zwsichen litespeed und lynskey... das eine ist ein hersteller, das andere sind die ausbezahlten ex-inhaber von litespeed die seit knapp 12 monaten wieder das wort titan in der öffentlichkeit laut sagen dürfen...

jungs, macht euch doch nicht jedesmal so nass, wenn mal hier ein quäntchen realismus aufkommt. gt ist eine tolle marke, mit gt ist bmx gross geworden, mit gt ist mtb massensport geworden.
seit ende der 90er ist gt aber eine blase, die xmal verkauft wurde, in den letzten 18 monaten zuckt es irgendwo wieder ein bisschen. schön, freut mich.
aber den groove, den diese marke mal hatte, kriegt sie so schnell nicht mehr.
heute wird man im bike geschäft mit effektivem, lauten und aggressiven marketing zur pop-marke, vor 15 jahren hat man das mit groove tube und triple triangle hinbekommen.
vor 10 jahren gab es 4-5 traumbikes, darunter war das zaskar. heute ist canyon für eine haufen leute das traumbike...

wie gesagt, schön, dass die firma anscheinend wieder perspektiven entwickelt, aber das rad erfinden die nicht neu... haupsache am leben bleiben ;)

Nicolay diskutiert, gibt Widerworte und rechtfertigt seine Aussagen:eek:
Du hängst zuviel mit dicken, frustrierten Menschen mit komischen Fahrrädern und Weiberklamotten rum:D

Was würden wir ohne Dich machen :D

Da steht auch zum ersten mal etwas über das Rahmengewicht des Carbon-Zaskars. Er soll 1200 Gramm wiegen.

Schöne Bilder:love:

aber böse Preise:heul: :heul:

5000 € für den Zaskar Carbon Team ist ganz schön heftig. Das Rad wird ein Exot bleiben.

hmmm... mit 4.600 für das team und 3.100 für das pro spielt das carbon zaskar in der liga des scott scale. das geht ja nun weg wie geschnitten brot.
fragt sich, ob sich noch genug zahlungskräftige kunden finden, die mit dem namen gt etwas anzufangen wissen.

Schöne Bilder:love:

aber böse Preise:heul: :heul:

5000 € für den Zaskar Carbon Team ist ganz schön heftig. Das Rad wird ein Exot bleiben.

also ich würde da einfach 10 jahre warten......................................................:D
....

verkaufe moots mtb 17,5 "und moots rennrad mehr im bikemarkt

Die Preise für die Carbonbikes sind ein weiteres Argument dagegen. Wenigstens das Force :love: liegt mit 3000€ noch irgendwie in verfünftigen Dimensionen.

@versus: die Scale bikes sind aber auch extrem leicht, wo ich mir bei den GT Carbonbikes nicht so sicher bin.

waren das nicht ca. 1200 gramm ? dann wäre es ja nicht sooo viel schwerer.

ist der rahmen denn nun matt UND glänzend schwarz ?
sieht af dem foto des steuerrohrs so aus.

... aber endlich wird GT bei den Preisen nicht mehr im Baumarkt zu finden sein. :D Die fehlenden High-End-Bikes bei GT haben doch viele immer bemängelt.

Das (Alu-)Lobo hat 1999 mal 12500 DM gekostet, das STS XCR 1000 lag bei 11999 DM und auch das Zaskar LE hat 8999 DM gekostet. Jetzt müssen eigentlich nur noch einiges Tests zeigen, ob die neuen GTs ihr Geld wert sind.

... aber endlich wird GT bei den Preisen nicht mehr im Baumarkt zu finden sein. :D Die fehlenden High-End-Bikes bei GT haben doch viele immer bemängelt.

Das (Alu-)Lobo hat 1999 komplett auch über 10.000 Mark gekostet, das STS XCR 1000 lag auch über 9500 DM. Jetzt müssen eigentlich nur noch einiges Tests zeigen, ob die neuen GTs ihr Geld wert sind.

Da hast Du wohl recht. Im Baumarkt werden wir die mit Sicherheit nicht finden:lol:

Ich bin aber auch gespannt auf die Ausstattung. Bei einem 5000 €-Bike sollte schon alles top sein.

Bisher haben wir nur Bilder gesehen und den Preis erfahren. Welche Schaltgruppe, Laufräder etc. verbaut werden, kann man nur erahnen.

Carbon ist nicht immer Leichtbau. Wie schonmal geschrieben liegen das XiZang und einige aktuelle Carbonrahmen in 18" dicht beieinander. Und GT hat noch nie Leichtbau betrieben geschweige denn damit geworben (wie z.B. KLEIN und Cannondale).Oh, jetzt muss ich mir die Finger waschen , 2 Unworte ;-)

In der aktuellen Bike Sport News gab es für das i-drive 4 Pro Carbon ein "sehr gut" und den "Kauftipp". Klingt schonmal gut.

tststs... trotz tiefrosa gt-brille - kein gt renner hat jemals an das hier rangereicht:

so! klein mit cannondale in einem satz zu nennen löst bei mir hektische flecken aus!

FALSCH!
Bj nach 1997! die davor hatten die schönere Gabel! Alu und genauso schwer.

Und das von Einem, der ein KLEIN Aelos für nen Kumpel eingelagert hat.
...und jetzt wieder Hände waschen geht

Zurück