GT Chucker 1.0

Registriert
4. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich wollt euch ma Fragen wie das GT Chucker 1.0 so ist ??
Also ich hab jetzt noch einen Raüdigen Dax aber ich will mir ein Chucker 1.0 in 3 Monate kaufen und frag ich euch weil ich noch Anfänger bin
(Ok ich bin 12 Jahre !!!!!) ob das Bike für ein Anfänger geht..????

Bitte gibt mir ein paar Tipps und Tricks und sagt eure Meinung
Ich dank euch schon im vorraus für eure Antworten..:daumen:

Eurer Dirtfreak95
 
nun ich hab ´mein bike im internet erstanden n gt chucker 1.0 is super s fliegt sich gut und is für einsteiger super geeignet

must aber noch ne andere huinterbremse kaufen die standeart bremse hat nich so gezogen.

ich habe auch die vorderbremse, vorderschaltung demontiert und den lenker gekürtzt somit ist das bike tip top
 
top.. !!!:daumen: . aber eine neue vorderbremse is nötig wie ich finde. hintere lass ich lieber dran, da es hinten nich stabil genug ist für eine bessere bremse und bei höherer bremskraft bricht:heul: . andere bremse > keine garantie.
 
Wenn Du speziell Dirt fahren möchtest gibt es sicher besseres als ein Chucker. Das Rad ist recht schwer und auch was die Geometrie angeht für Tricks nicht optimal...Außerdem kommt es von Haus aus mit jeder Menge Kram verbaut, der für den Dirt-Einsatz nicht so sinnvoll ist. Schau Dir lieber im Dirt Unterforum die Einsteigertips an und überdenke den Plan nochmal.
 
hi, ich bin 14 und will mir auch das chucker 1.0 holn. eigentlich wollte ich downhill fahren aber ich bemerke gerade, dass es mehr zum dirten ist. und dirt möchte ich eigentlich nicht fahren. glaubt ihr, dass es dumm wäre es zu kaufen um damit downhill zu fahren?
 
Es wäre Meegadumm mit so nem Hardtail Downhill fahren zu wollen ???!!! xD ... :confused: :confused: Also wenn du Downhill willst musst du Sparen das ist mal klar! Ich denke was du suchst ist einfach ein Robustes rad womit du über kleine selbstgebaute drops im wald hüpfn kannst und so ... missbrauche dafür bitte nicht "Downhill" :'( ... aber dafür ist das GT schon ok! Ich weiß nur nicht was du damit willst wenn du nichtmal dirten willst :confused: ...
 
hallo!

kann man solch ein fahrrad für den normaln gebrauch empfehlen? um die ecke von mir isn wald, da würd ich dann natürlich auch öfter mal durchshredden.. haha..
naja ich wollte mir ein mehr oder minder gescheites bike kaufen.. fahre aber seit 95 board.. komm also eher aus ner anderen ecke. obwohl ich damals auch schon mtb interessiert war. mongoose amplifier war mein traumbike .. glaub 10000 dm .. haha :D
mein problem ist, dass ich 1,85m gross bin und nicht weiss ob da so ein bike mit 38cm rahmengrösse ausreicht. kenn mich mit fahrrädern übrigens kein meter aus.. falls ich das noch nicht erwähnt hab :rolleyes:
bei dem chucker dass ich sah war allerdings der sattel ungefähr auf vorbau höhe.. wie's mir auch zusagen würde..
ach, kein plan.. vielleicht kann mir jemand helfen, gerne auch per pn.
danke ..
 
Also das Chucker hat schon eine sehr ausgewogene Geometrie. 60 km sind auch für meine 1,92cm drin. Leider Bergauf immer eine Qual. Dein Einsatzbereich ''Wald vor der Haustür'' hört sich nach einem XC Bike an. Damit bist eig. immer gut beraten. Was fährst wie hart oder was hast du vor ? Guck mal, wenn du bei GT bleiben möchtest, zum Zaskar oder Avalanche.
 
Ich fahr das Rad (06er Modell) nun seit 2,5 Jahren. Damals hab ich es neu erworben. Bin super zufreiden damit. Ein sehr gelungenes Rad, jedoch ist es sehr auf Race (4x) ausgeleget. Es ist kein Dirt oder Street Rad. Hab auch schon einiges dran gemacht. Gabel, Antrieb, Bremsen, LRS...

Meins wiegt ca. 15 Kilo. Sehr schwer, jodoch liegt das an den Anbauteilen. Mein LRS hat ja schon deutlich übergewicht. Da sind locker 1500g drin, die man gut machen könnte, ohne Funktion einzubüßen! DIe Pike Coil mit Stahl Steuerrohr ist auch nicht leicht, also in richtung 12 kann man es locker aufbauen. Rahmen wiegt genau 2297g mit Steuerstaz und Kettenstrebenschutz.



Momentan ist das Rad ein wenig demontiert, da ich die Gabel für mein Meta brauchte. Bild vom besten Aufbau bisher:





 
Zurück
Oben Unten