GT DHI Team oder GT FURY Rahmen !?

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Guest
Möchte mir einen GT DH Rahmen zulegen !
Jetzt meine Frage , hat jemand einen GT DHI Team Rahmen 08 oder einen GT FURY rahmen im Einsatz !?
Welchen Rahmen kann / sollte man kaufen !?
Besser DHI ( ALU ) oder den FURY (CARBON ) Rahmen !?
Preislich wird der DHI um 1500,- angeboten der Fury um ca. 2200,-

Bitte um Infos / Tipps bzgl. dieser beiden GT- Rahmen !

Danke Peter
 
hi,
also ich hab den dhi im einsatz.
Im großen und ganzen bin ich damit schon zufrieden. (hätte ihn lieber in L)
Der hinterbau fühlt sich sehr direkt an. Dem einen gefällts, dem andern nicht.

Hab mal irgendwann was davon gehört, dass die wohl auch brechen sollen.
Bei mir bisher trotz renneinsatz und gelegentlichen harten landungen nicht passiert.

An der eurobike wurde mir von GT erzählt dass der carbon stabiler ist als der alu und auch steinschläge und stürze kein problem seien.
Ob das auch alles so stimmt is wieder was anderes.

Ich würde momentan wenn ich nur die auswahl zwischen DHI und Fury hätte den Fury nehmen.

Ich habe ihn damals nur aus preislichen gründen gekauft.
Warum solls denn bei dir unbedingt einer dieser beiden werden?
 
Der Gerücht, daß die DHi´s gerne brechen hält sich hartnäckig hier.
Es gab welche aus der ersten Serie 2007 die Probleme hatten. Die Überarbeiteten und die aus 2008 haben kein Problem damit - zumindest ist mir nix bekannt bzw nicht mehr und nicht weniger wie andere Rahmen anderer Marken.

Der Hinterbau beim DHi ist der Hammer und ist beim Fury nicht anders.
Das Fury soll steifer sein als das DHi wobei das DHi da schon ganz weit vorne ist.

Ist einzig eine Geldfrage und Dein Vertauen in Carbon nach einem Crash.
Fahren tun sich beide sehr ähnlich und sehr gut.

Hatte 2x ein DHi und war begeistert.Ein Fury würde ich auch fahren aber leider fahre ich kein DH mehr.
 
Bin ein paar mal das DHi vom Kumpel gefahren.
Hab mich immer gleich wohl auf dem Rad gefühlt. Der Hinterbau ist Sahne!
Mit 1,82m fand ich es in M knapp zu kurz.
Das I Drive ist recht wartungsintensiv. Kommt schon mal Spiel rein, dann ist vorbei mit der Steifigkeit. Da musst immer ein Auge drauf haben.

Ich persönlich finde das Fury hammer, wenn man GT glauben darf, dann fahren die im Worldcup die komplette Saison den selben Rahmen.
Im Net gibts irgendwo ein Video, bei dem ein Cannondale Mechaniker einen Alu und einen Carbon Rahmen vergleicht. Die spannt der beide im Schraubstock ein und klopft auch ordentlich mit einem Hammer auf beiden rum. Sehr beeindruckend! Leider finde ich das Video nicht. Den Vergleich gewinnt jeden Falls der Carbon Rahmen.
 
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