Verkaufe GT Edge Titan - Rahmenset -VERKAUFT

Registriert
19. Januar 2005
Reaktionspunkte
5.373
Ort
Nordbaden
Habe hier ein GT Edge Titan in Rahmengrösse 58 , welches ich gerne gegen ein Mountainbike oder gar Trekkingbike tauschen würde .

Das Edge ist in einem recht guten Zustand ( Details gerne bei Interesse oder Bilder anschauen ) und komplett mit einer Dura Ace Gruppe ausgestattet und rollt auf einem Mavic Helium LRS durch die Lande .

Zum den gesuchten Tauschobjekten
GT Xizang 18 Zoll und am Liebsten mit U-Brake
RM Blizzard - Maple Leaf
Mountain Goat WTR
Germans - filled brazed
Ritchey P?? - kein Softtail

Oder ohne Tausch für 1000€ zu haben

Mehr Bilder hier -> http://fotos.mtb-news.de/s/39550



Der Rahmen weisst titan typisch eigentlich kaum Gebrauchsspuren auf - hier und da mal ne Scheuerstelle oder ein kleinerer Kratzer vom Anlehnen , aber nix wildes oder gar Dellen .

Oberrohrlänge sind 565mm Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr .
Steuerrohr ist 15,5cm lang und für 1" Steuersätze - der verbaute ist nicht mehr so doll - Rost und Rasterung .
Vorbau hat 130mm

Die Dura Ace ausstattung zeigt da schon deutlichere Gebrauchsspuren :

Kratzer an den STIs
Kurbel mit Abriebspuren und Oxidation
Kette leicht rostig

Alles in allem ein wirklich schönes Bike von 1997 oder 98 und alles in Allem nicht viel gefahren - Ausstattung ist bis auf den Titanvorbau , Lenker , Sattel und Laufradsatz wohl original .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele

Neue Recherchen und Hinweise haben folgendes ergeben .

Die Rahmenhöhe wird bei GT wohl Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr gemessen und beträgt also ca. 56cm - ich hatte bis Oberkante Oberrohr gemessen und knapp 58cm abgelessen .
Laut Geodaten vom 98er Katalog hat aber der 56cm Rahmen das 565er Oberrohr - soweit das mal .

Da der Rahmen ja matt und nicht poliert ist und er auch hinten an der Abschlusskappe die 3/2.5 Prägung unter dem GT Logo hat , könnte es sich wohl auch um ein Forte handeln - ich ging bzw. gehe zwar von Edge aus , allerdings nur darauf beruhend , dass am Obberrohr noch die Reste vom Schriftzug zu sehen sind und weil es im 98er Katalog sowohl ein Edge in titan als auch in titan polished gab .

Ach ja , verbaut ist ne 7700er Dura Ace

Frameset wäre für 666€ zu haben - der Steuersatz ist eher nicht mehr so toll - rostig und mit Rasterung

Gruss Benjamin
 
hammer – das gt forte ist (wie das lightning) mwn nur '97 erhältlich gewesen und ist so eines der seltensten gt's.
 
Hmmm

An der Marke kann's ja eigentlich nicht liegen - GT ist ja so schlecht mal nicht.

Am Material eigentlich auch nicht - Titan ist ja auch nicht so schlecht.

An mir liegt's hoffentlich auch nicht - bin auch nicht so schlecht.

Dann liegt's wohl am Preis.

Ala dann - 850€ fürs Komplette und 600€ fürs Rahmenset
 
Da sich kaum jemand fürs Komplettset interessiert , werde ich Anfang nächster Woche das Rad zerlegen .

Rahmenset nun nur noch 500€

Rest wird erst verkauft wenn der Rahmen weg ist
 
Zurück
Oben Unten