GT-Force: Dämpferaufnahme Schwinge bin am verzweifeln

Hallo Leute,

ich bin recht neu hier, also bitte ned glei lünchen, weil i in den falschen Fred neischreib :-). I hab folgendes Problem: Ich bräuchte die Distanzbuchsen zwischen der Schwinge und dem Dämpfer und bekomme nirgends eine Kompetente Antwort oder gar Hilfe. Weder von toxoholics (die würden mir was zammfräsen, wenn ich ihnen in etwa die Maße sage, zu einem horrenden Preis) noch von GT selber. Es gibt ja keinen direkten Händlersupport, deswegen habe ich bei Epple-Bikes angerufen. Auch da konnte man mir nicht komeptent weiterhilfen :(.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand wo ich diese 2 kleinen Buchsen herbekomme bzw. eine richtige Teilenummer wäre auch super! Es handelt sich um einen GT Force Rahmen, welches Modell genau weiss ich leider nicht. Der Dämpfer ist ein FOX RP23 von 2009.

Ich häng mal 2 Bilder an damit Ihr damit mehr anfangen könnt. Schonmal herzlichen Dank für Eure Hilfe!! :-)

Anhänge

• trhz.jpg
    trhz.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 48
  • ScreenShot002.jpg
    ScreenShot002.jpg
    40 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

möglicherweise hast Du Dich bei Toxo ein wenig missverständlich ausgedrückt. Dort hat man die Teile die Du suchst in jedem Fall.

Sage denen, dass Du Buchsen für Deinen Float RP23 suchst. Man wird Dich nach dem Klemmmaß (=40mm) und nach dem Innendurchmesser (=8mm) fragen.
Die Buchsen sollten im Normalfall ca. 16 € (für vorne und hinten) kosten. Vorne hast Du aber nur ein 22mm Kemmmaß.

Gruß

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe es dem Mitarbeiter eig. genau beschrieben und er meinte ich er wüsste was ich meine und ich solle das ausmessen. Und da fängt spätestens die Patzerei an:lol:!
Das kann's also ned sein.

Du sagst 40mm ist das Klemmmaß für genau diesen GT Force Rahmen wie oben abgebildet? Ist das der Abstand von einem Schwingenende zum anderen oder wie darf ich das verstehen? In der Mitte muß ja noch das Dämpferauge rein das ist nochmal einen guten cm breit. Sorry für die blöde fragerei, aber ich bin damit noch nicht vertraut und ich habe den ganzen Tag von Servicepersonal unterschiedliche Antworten bekommen oder besser noch, sie wüssten es nicht, man ist nicht zuständig usw. Echt zum abreiern dieser GT/FOX Service. Vorne passen ja die Buchsen aber halt an der Schwinge nicht. Nochmals merci!

Cyclery hat 100% Prozent Recht. Nimm Dir mal die Zeit seine Antwort genau durchzulesen. Klemmaß = Innenabstand der Aufnahmen an Rahmen bzw Hinterbau (dein 2tes Foto) = Buchse+Dämpfer+Buchse = 40mm/22mm.
Ich habe genau das, was Du suchst, vor ner Woche eingebaut bekommen, es geht also.
Schau mal ggfs in einen ähnliches Thema von mir.
"Howdo" aus MUC.

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Dann werd ich wogl bei bike-components die Dinger bestellen, vom toxo-service wurde ich jetzt persönlich nicht gerade überzeugt und billiger ist das zudem auch, merci für den link;).

Besten Gruß

Zurück