Guten Abend,
hier mal eine technische Frage. Cyclery und ich haben über dem Thema schonmal gebrütet aber so richtig nahe waren wir an einer direkt einbaufertigen Lösung nicht dran.
Hintergrund:
Ich würde gerne einen preiswert erworbenen Fox Float RP23 in mein IDXC einbauen. So, und schon wird es eng. Der Fox ist breiter als mein bisheriger DT Swiss, also brauche ich einen neuen Schraubensatz. Klar, ich könnte den bisherigen auch abdrehen lassen. Aber am Force wurde der Fox Dämpfer auch verbaut, vielleicht passt da was?
Frage:
Könnte mir bitte ein Besitzer eines GT Force mit Float RP23 Dämpfer weiterhelfen indem er mir einige Maße mitteilt und ggfs auch mal ein Foto der Aufnahmen hier reinstellt?
Ich bräuchte
- Innenmaß (Innenbreite) und Materialstärke von vorderer und hinterer Aufnahme
- Maß der Durchgangsbohrung an der Dämpferaufnahme
- Bestätigung ob an hinterer Aufnahme eine Senkkopfschraube verbaut ist
Hier mal meine vordere Dämpferaufnahme:
Innenmaß sind 22mm, Materialstärke der Aufnahme 4,4mm
Durchgangsbohrung 8mm

Und die hintere Dämpferaufnahme:
Innenmaß sind 40mm, Materialstärke der Aufnahme 6,5mm
Durchgangsbohrung 8mm

Schon jetzt Dank für Eure Unterstützung.
@cyclery: Vielleicht wird es noch!
hier mal eine technische Frage. Cyclery und ich haben über dem Thema schonmal gebrütet aber so richtig nahe waren wir an einer direkt einbaufertigen Lösung nicht dran.
Hintergrund:
Ich würde gerne einen preiswert erworbenen Fox Float RP23 in mein IDXC einbauen. So, und schon wird es eng. Der Fox ist breiter als mein bisheriger DT Swiss, also brauche ich einen neuen Schraubensatz. Klar, ich könnte den bisherigen auch abdrehen lassen. Aber am Force wurde der Fox Dämpfer auch verbaut, vielleicht passt da was?
Frage:
Könnte mir bitte ein Besitzer eines GT Force mit Float RP23 Dämpfer weiterhelfen indem er mir einige Maße mitteilt und ggfs auch mal ein Foto der Aufnahmen hier reinstellt?
Ich bräuchte
- Innenmaß (Innenbreite) und Materialstärke von vorderer und hinterer Aufnahme
- Maß der Durchgangsbohrung an der Dämpferaufnahme
- Bestätigung ob an hinterer Aufnahme eine Senkkopfschraube verbaut ist
Hier mal meine vordere Dämpferaufnahme:
Innenmaß sind 22mm, Materialstärke der Aufnahme 4,4mm
Durchgangsbohrung 8mm
Und die hintere Dämpferaufnahme:
Innenmaß sind 40mm, Materialstärke der Aufnahme 6,5mm
Durchgangsbohrung 8mm
Schon jetzt Dank für Eure Unterstützung.
@cyclery: Vielleicht wird es noch!