GT Lobo STS DH beim grossen E (CH)

hatte ich auch schongesehn...
:love:

Habe mir nur die Frage gestellt warum er die Schwinge hat schweissen lassen.

Kann man manchmal mehr kaputt machen als heile..

kint

Ich würde keinen geschweißten Rahmen kaufen. Es sei denn, es wäre etwas Mega-Seltenes, was man normalerweise nicht für Geld und gute Worte bekommt und man schon immer haben wollte.

Wenn der Hinterbau nicht korrekt nach dem Schweißen wärmebehandelt wurde, ist die Materialstruktur am Ar5ch. Dann kannste den Rahmen im wahrsten Sinne des Wortes knicken ;)

Morfeus

Holà,

den Rahmen hatte ich auch shonmal entdeckt; mit genau demselben Bild. Die Schwinge sieht irgendwie gelötöe aus anstatt geschweisst, geht das bei Alu überhaupt?

Trotzdem, ich denke auch dass ich die Finger davon lassen würde; und um ihn an die Wand zu hängen ist er mir zu teuer :)

-lupo- schrieb:
Holà,

den Rahmen hatte ich auch shonmal entdeckt; mit genau demselben Bild. Die Schwinge sieht irgendwie gelötet aus anstatt geschweisst, geht das bei Alu überhaupt?

Löten geht nur bei Stahl. Hartlötverfahren mit Silberlot hat einen Schmelzpunkt von ca. 700°. Da schmelzt dir das Aluminium vorher weg. Bei Alu verwendet man das WIG oder MIG Schweissverfahren.

nee nee, nicht fuer die Kohle.
Wenn, dann fuer weniger CHF und gleich die Schwinge an die Wand bzw in die Tonne.
Das ist wieder so eine Nacht-und Nebel Auktion -> "da ist 100% nichts verzogen".....
Solche Statements kenn ich vom Auto Bazar (ej gongret nur 75,000km, isse nur Autobahn gefahre, ej)
:lol:
oldman

Hi,
das Teil war bereits bei ebay USA ausgeschrieben.
Allerdings hatte der Verkäufer damals noch den Mut eine Großaufnahme von der geschweisten Schwinge zu zeigen. Der jetzige Anbieter weiss wohl warum er dies jetzt nicht macht. Wer Lust auf ca 3kg Schweislot hat sollte zuschlagen.
Die Schweisarbeit sieht unter aller Sau aus. Der Anbieter wird schon wissen warum er es wieder verkauft. Anfragen nach Detailaufnahmen blieben unbeantwortet, sagt wohl alles.
Es ist übrigens das Originalbild von der damaligen (Sommer 2004) Auktion bei e*** USA. Für Lobos gibt es wohl bessere Auktionen.

cu. cry.out

Zurück