GT Modelle 2009

Ich habe mir eben mal den 2009er Katalog "reingezogen" und finde da viele schöne Bikes drin!
Im hochwertigen Segment gefällt mir (fast) alles, bei den niedrigpreisigen Bikes kann nun mal den Freak nicht alles zufrieden stellen. Soll es ja auch nicht, sonst könnte es ja nicht günstig angeboten werden!

Schade finde ich, das es keine RR mehr mit TT gibt.

Klasse finde ich, dass in der Oberklasse fast alles sortenrein ohne Schummelteile ausgestattet ist, also komplette XTR, XT oder SLX! Das ist das, was ich von Markenbikes erwarte und das freut mich bei GT 2009 wirklich. So kann man das auch alles gut Freunden empfehlen (und die Preise vermitteln) und die Abgrenzung zu anderen Marken bzw. Billigbikes erklären. Dass Force, Sanction & Ruckus normale Steuersätze haben, habe ich ja schon gelobt.

Weiter so.
:daumen:

Die neuen Modelle sind inzwischen auch online gelistet. Die Palette gefällt absolut.

Ich für meinen Teil werde kommendes Jahr ein Sanction 1.0 "brauchen" :-))
Das es komplett durchgängig mit der Saint-Gruppe ausgestattet ist, gefällt natürlich ziemlich gut. Da ist eine klare Linie drin, es wirkt schlicht, einfach genial :-)

ja schade. hans war wie engekündigt am do abend am stand. und sonst auch immer wieder mal. wie haben dir die neuen modelle gefallen?

Du hattest ja schon ne PN von mir, aber besser spät als nie:
Die neuen Modelle sind wirklich gut, insbesondere wegen der von kingmoe angeführten Punkte. Ich hoffe nur inständig daß Ihr nicht versehentlich die falsche Konjunkturphase für den Re-Launch erwischt habt.
Ich bin nur etwas skeptisch wegen des Carbondownhillers, da fressen die Steinschläge schon Material weg. Pace hatte mal an seinen Rahmen zwei Sockel auf der Unterseite des Unterrohres, da kam dann der Crudcatcher dran. War ziemlich weit oben und hat ne Mewnge abgefangen. Wäre ja auch ne Idee, oder zumindest eine richtig dicke Lackschutzfolie ab Werk.
Ansonsten träume ich seither ab und an von einem Sanction....

Seht mal zu daß Ihr nen Händler in FFM findet der Eure High-End Bikes verkauft.

Kann es sein, dass die Rahmen, zumindest bei den Zaskarmodellen, ein wenig gewachsen sind?

Ich bilde mir ein, dass die 24,28 Inches beim Oberrohr des L, in etwa jene Länge ist, die beim re-issue XL verwendet wurde. Selbiges beim Sitzrohr, wie ich meine.

Stimmt das oder irre ich da. Wurde die Geometrie verändert und daher diese anpassung nötig?

mfg

ich würde bei meiner körpergröße zwar nicht unbedingt ein 29er fahren, finde aber trotzdem sehr schade, dass GT das "Peace 9r" nicht in deutlschland anbieten wird und es auch auf der eurobike nicht am stand hatte. ein echter hinkucker, wie ich finde:

800_500_G9PEAM9_411_1.jpg

rob

naja. da kriegt dann das regenbogentrikot ne ganz andere bedeutung ;)
kann mich noch dunkel an irgendeine jubiläumsedition von mountain cycle erinnern, da gabs dann das san andreas mit goldenem rahmen. der war schon cool. aber da wäre mir jetzt zuviel gold dran.

aber lieber ein goldenes als gar keins.