GT Nabe

Hallo zusammen,

habe auf eBay eine GT Nabe ersteigert. Meines erachtens ist es nur eine gelabelte Nabe. Hat zufällig jemand Infos zum Hersteller, oder kann mir etwas genaueres sagen?

Gruß Björn

1280_3336366531633033.jpg

Anzeige

Re: GT Nabe
Ist durchaus eine neuere Nabe von GT - allerdings habe ich keine Ahnung, wer der jetzige Hersteller ist. Aber an die alten kommen die eh nicht ran :D :

Auch Disk-kompatibel:

Hat wirklich keiner eine Ahnung wer der Hersteller ist?

Hier habe ich aber noch eine Headly in silber gefunden! Vielleicht hat ja einer Interesse!

7490_2.JPG

Wissen zu ich auch nicht wer der Hersteller ist, aber ich würd doch sagen das es eine Hügi Nabe ist.
Sieht genauso aus auch die Aufnahme ist typisch für Hügi!!!
Ausserdem laufen die Hügi Naben auch als Magura Naben vom Band und das schon seit Jahren. Hab auch mal noch von anderen Marken gehört die das mit Hügi machen.

Naja, schön war´s, wenn GT auf Hügi als Partner setzen würde. Aber ich bin da weniger romantisch veranlagt und glaube, dass das gelabelte Massenware aus Asien ist. Was ja nicht schlecht sein muss!
Sieht nach Industrielagern aus, kannst du das bestätigen, lynx?!

Jau, sind Industrielager! Hügi sind es auf gar keinen Fall, habe mal die Zeichnung von DT mit dem Innenleben der Naben verglichen! Die sehen den DMR Naben sehr ähnlich (Aussehen und Gewicht), ob die aber Ihre Naben selber herstellen weis ich nicht. Meine Vermutung ist das es sich um Formula Naben handelt!

moin,
bin mir sicher, dass GT gelabelte Massenware verkauft, was nicht unbedingt negativ sein muss.
Soweit mir bekannt, hat sich GT niemals mit der Herstellung, bzw Entwicklung solcher Produkte beschäftigt.
Siehe Komponenten wie Sattelstützen, Klemmen, etc. - das ist ja grösstenteils Kalloy...
cheers

Zurück