GT STS DS

Registriert
18. Januar 2013
Reaktionspunkte
81
Ort
Berlin
Hallo zusammen
hab mir gestern einen STS DS NOS geholt..und will auf luftdämpfer umbauen.
kann mir einer sagen wie lange der noch aktuelle Rock Shox super de lux ist ?
Gruss walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GT STS DS
Was meinst Du mit "aktueller RS super de Luxe"?

Etwa den:

https://www.sram.com/de/rockshox/family/super-deluxe

Das sind doch keine Trunnion Dämpfer...wie willst die den montieren?

Hab grad gesehen, dass es z.B. den DeboAir als Trunnion Version gab. Auf den Bildern sieht das aber nicht so aus , als könnte man den ohne gravierende Änderung mit Trunnion Mount nutzen. Von der Länge mal ganz zu schweigen. Solche langen Dämpfer in dem Rad einzubauen macht das Rad mMn unfahrbar...

Ich kenne nur noch den Risse als aktuell erhältlich:

https://www.risseracing.com/gt.shtml

https://risseracing.com/store/product_info.php?cPath=23&products_id=76

Die Profis hier kennen veilleicht noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey.
Nein der Dämpfer auf das Foto meinte ich..
ich möchte einfach gegen ein leichtere tauschen...weiss ungefähr welche , weiss nur nicht ob sie passen ...
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Screenshot_20181125-113739.png
    Screenshot_20181125-113739.png
    259,6 KB · Aufrufe: 87
Der von dir gezeigte Dämpfer ist der damals verbaute originale und wird nicht mehr hergestellt. Er sollte von Auge zu Auge eine Länge von 115mm haben. Der Trunnion ist der Ring mit den zwei Nasen zwischen Feder und Behälter.

@peru73 hat ja schon ne Alternative und seine Bedenken aufgezeigt. Die Einbaulänge sollte schon möglichst gleich bleiben, da du sonst Geo und Fahrverhalten komplett verkackst. Ne weitere modernere Alternative wäre noch der X-Fusion O2RC. Aaaaber: Keine Ahnung, ob die diesen noch für Trunnion herstellen. Vielleicht kann dir aber der User @Kruko mehr dazu sagen, der hat diesen mal verbaut.

Aber falls du noch ne weitere machbare Möglichkeit findest, bitte berichte!
 
Klar, bei STS DS in NOS klackern hier bei allen die Ohren :D

Ok, sehr schön, danke dir. An der Wand hängen ja schon paar nette Kurbeln die perfekt dazu passen.
Es ist ja fast Weihnachten, ich wünsche mir einen Aufbauthread :D:D:D
 
das mit dem Aufbauthread..wäre eine coole idee...
wie ihr vielleicht sieht , der hat dazu eine Scheibenbremseaufnahme..es bedeutet ich benötige dazu die passende gabel , ebenfalls mit SBA...aber bitte keine RS XL , finde ich voll hässlich
 
Sollten nach Position der Travelchips zwischen 4" und 5" sein, also etwa 100 bzw. 120mm
@tofu1000 : irgendwie hatte ich das ganz schwer geahnt, dass von Dir ne Marzocchi-Empfehlung kommen wird :bier:

:lol: Ich kann einfach nicht objektiv sein, wenn es um hübsche Italienerinnen geht....

wie viele federweg hat überhaupt das STS?
wisst ihr das ?

Sollten nach Position der Travelchips zwischen 4" und 5" sein, also etwa 100 bzw. 120mm.
 
Zurück
Oben Unten