GT Tech Tretkurbeln Nessie oder real?

Registriert
21. Februar 2013
Reaktionspunkte
118
Ort
Wien
Seit einiger Zeit suche ich, um mein GT RTS1 Team ein wenig zu pimpen ;-) nach den hier gezeigten Tretkurbeln.
Da ich aber im Web nichts dazu finde, frage ich mich langsam, ob es die jemals wirklich (oder nur im Katalog?) gegeben hat?

Hat jemand solche je besessen? Oder besitzt sie gar? Oder hat sie auch nur jemals gesehen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und danke schon jetzt dafür.

Siehe auch:
https://mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/GT/1993.pdf
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-25 um 12.50.29.png
    Bildschirmfoto 2023-09-25 um 12.50.29.png
    998,9 KB · Aufrufe: 112
Hier mal ein wenig größer
GT Cranks Ad.jpg


ich hatte selber noch keine in den Händen, ich denke die gabs aber schon, nur dürfte die Verbreitung nicht sehr groß sein.

Bei RBUK hat mal jemand davon gesprochen ein paar Paare zu haben
https://www.retrobike.co.uk/threads/gt-tech-shop-cranks.315291/post-2361723

Die spätere, schlanke mit Rinne außen vom 1996er LTS DH, waren von Profile Racing zugeliefert worden.
GT 1996 LTH DH Tech Shop.jpg


Es könnte aber auch gut sein, dass auch die früheren von Profile zugeliefert wurden. So wie auch in dem Thread bei RBUK vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, danke. Hab dank. deinem Hinweis jetzt auch die auf Ebay (via retrobike) gesehen.
Arger Preis!

PS: werd ich halt fürs Erste bei den roten Tioga Revolvers bleiben.
Sind auch nicht ganz hässlich ;-))
 

Anhänge

  • IMG_1336.jpeg
    IMG_1336.jpeg
    306,8 KB · Aufrufe: 104
ich hatte solche gt kurbeln vor jahren mal, habe sie dann wegen der unpassenden länge übers forum weitergegeben. sie sollten an ein psyclone, aber mir fällt nicht mehr ein wer sie gekauft hat. wären sie nicht so kurz, hätte ich nie erwogen sie abzugeben....
 
Zurück
Oben Unten