- Registriert
- 4. August 2014
- Reaktionspunkte
- 0
Hi all,
hier mein quasi erster richtiger Post im Forum. Ich hatte schon einen im „Flohmarkt“ bzw. Basar. Eventuell war der ein wenig voreilig.
Es geht darum das ich duch Zufalle in GT Zaskar von 12/98 geschossen habe. Eigentlich wollte ich mir einen Tourenrad zu legen damit ich mit der Familie auch mal zusammen los komme. Allerdings kommt es immer anders als man denkt, somit stand auf einmal mein Jugendtraum vor mir.
In den 90'ern bin ich recht viel gefahren allerdings ist es dann irgendwann eingeschlafen... und nun lebt es wieder auf.
So lange rede kurzer Sinn.
Ich möchte das Zaskar nun gerne wieder in Ursprungszustand versetzten oder zumindest nahe dran sein.
Hier mal ein Bild :


Es handelt sich um ein Zsakar LE von 12/ 98
Sattelstange : nicht zu identifizieren außer eine T und R in einer art Wappen Symbol (27,2mm)
Sattel : Flite Italia
Lenkstange : XLC
Vorbau : XLC (1 1/8“)
Gabel : Rock Shox Judy XC (war das ursprungleich SL ? )
Felgen : Maveric X517
Narben : XT
V-Brakes : XTC
Bremsen/Schaltung: XT
Umwerfer : LX
Schaltwerk : XT
Kurbeln : XT
Reifen H : Schwalbe Big Apple
Reifen V : Schwalbe Marathon
Kette und Kassete : Keine Ahnung fühlt sich soweit aber noch OK an.
Jetzt würde ich gerne von den Experten wissen welche Komponenten ausgetauscht werden sollten um wieder richtig Original zu kommen. Lenker und Vorbau wohl auf jeden Fall, habe inzwischen gesehen das es nicht unbedingt Syncros sein muss sondern auch Kore verbaut wurde oder ?
Des weiteren der Rahmen, ich habe hier noch eine Dose Rot/Weiß stehen, kann ich den Rahmen damit „polieren“ bzw aufarbeiten oder sollte ich hier lieber etwas anderes nehmen ?
Bei den Reifen finde ich den Big Apple eigenlich garnicht soo schlecht, da ich eh 70% Straße fahren werden, allerdings müsste der wohl auch neu und ich überlege den selben dann auch Vorne auf zu ziehen, alternativ wäre dann der Super Moto.
Freue mich auf eure Kommentare und anregungen.
Gruß und danke Torben
hier mein quasi erster richtiger Post im Forum. Ich hatte schon einen im „Flohmarkt“ bzw. Basar. Eventuell war der ein wenig voreilig.
Es geht darum das ich duch Zufalle in GT Zaskar von 12/98 geschossen habe. Eigentlich wollte ich mir einen Tourenrad zu legen damit ich mit der Familie auch mal zusammen los komme. Allerdings kommt es immer anders als man denkt, somit stand auf einmal mein Jugendtraum vor mir.
In den 90'ern bin ich recht viel gefahren allerdings ist es dann irgendwann eingeschlafen... und nun lebt es wieder auf.
So lange rede kurzer Sinn.
Ich möchte das Zaskar nun gerne wieder in Ursprungszustand versetzten oder zumindest nahe dran sein.
Hier mal ein Bild :


Es handelt sich um ein Zsakar LE von 12/ 98
Sattelstange : nicht zu identifizieren außer eine T und R in einer art Wappen Symbol (27,2mm)
Sattel : Flite Italia
Lenkstange : XLC
Vorbau : XLC (1 1/8“)
Gabel : Rock Shox Judy XC (war das ursprungleich SL ? )
Felgen : Maveric X517
Narben : XT
V-Brakes : XTC
Bremsen/Schaltung: XT
Umwerfer : LX
Schaltwerk : XT
Kurbeln : XT
Reifen H : Schwalbe Big Apple
Reifen V : Schwalbe Marathon
Kette und Kassete : Keine Ahnung fühlt sich soweit aber noch OK an.
Jetzt würde ich gerne von den Experten wissen welche Komponenten ausgetauscht werden sollten um wieder richtig Original zu kommen. Lenker und Vorbau wohl auf jeden Fall, habe inzwischen gesehen das es nicht unbedingt Syncros sein muss sondern auch Kore verbaut wurde oder ?
Des weiteren der Rahmen, ich habe hier noch eine Dose Rot/Weiß stehen, kann ich den Rahmen damit „polieren“ bzw aufarbeiten oder sollte ich hier lieber etwas anderes nehmen ?
Bei den Reifen finde ich den Big Apple eigenlich garnicht soo schlecht, da ich eh 70% Straße fahren werden, allerdings müsste der wohl auch neu und ich überlege den selben dann auch Vorne auf zu ziehen, alternativ wäre dann der Super Moto.
Freue mich auf eure Kommentare und anregungen.
Gruß und danke Torben