GT Zaskar 2002 - Bild gesucht

dantist

Instant Karma
Hallo

ich hätte ein Angebot für einen GT Zaskar Rahmen aus dem Jahr 2002. Da der Verkäufer momentan keine Kamera hat, weiss ich nicht, wie der Rahmen aussieht, er hat ihn mir als Aluminium natur (ball burnished? Gabs das dann überhaupt noch?) mit blauem Dekor, beschrieben. Im Internet konnte ich nirgends ein Bild eines 2002er Rahmens finden.

Hat jemand von euch ein Bild eines 2002er Zaskar Rahmens wie von mir beschrieben? Gibt es da eigentlich noch Unterschiede, also ich meine es gibt doch eine Team- und eine Raceversion, worin bestehen diese Unterschiede? Und um welchen handelt es sich bei dem von mir beschriebenen. (Als ich mein Zaskar 1997 kaufte gab es eben nur das Zaskar und das Zaskar LE).
Weiss jemand von euch noch, ob die 2002er Rahmen bereits Aufnahmen für Scheibenbremsen hatten? Der wird von Kinesis stammen, wenn er von 2002 ist, oder....?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüsse Daniel

Hier 2 Scans aus dem 2002er Katalog für die Be-Ne-Lux-Länder. Das Design ist eigentlich das gleiche wie das von 2001, nur die Farben sind anders.

2003 (siehe weiteres Foto unten) gab es tatsächlich nochmal ein Zaskar in "Alu natur" mit einem fetten Streifen auf dem Unterrohr. Vielleicht meint dein potenzieller Verkäufer ja das 2003er Modell. Es kann auch schon 2002 gefertigt worden sein, die Serien überschneiden sich ja.

Auch 1999 gab es das ein Zaskar in "Alu poliert", was aber wohl kein "Ball Burnished" mehr war. Ein echtes Ball Burnished Zaskar war übrigens zum letzten Mal 1998 erhältlich.

Ich hoffe, du bist jetzt nich noch verwirrter :D

Alle Infos natürlich ohne Gewähr, da nur aus Katalogen geklaut...

Anhänge

• 2002 Zaskar 1.JPG
    2002 Zaskar 1.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 216
  • 2002 Zaskar 2.JPG
    2002 Zaskar 2.JPG
    77 KB · Aufrufe: 114
  • 2003 Zaskar.JPG
    2003 Zaskar.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 172
Hi KingMoe

vielen Dank für deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung. Ich wollte schon eher antworten, hatte aber Probleme, ins GT-Forum zu kommen, keine Ahnung wieso.

Vom Verkäufer habe ich leider noch keine Antwort bekommen, ob es ein 03er oder 02er Rahmen ist. Sehr wahrscheinlich wird es sich aber um solch einen handeln, wie von dir zuletzt gepostet.

Haben die 2002/03er Rahmen eigentlich bereits Aufnahmen für Scheibenbremsen? Und hat jemand mal ein Foto von einem Zaskar in 14.5 Zoll (ist ja die kleinste Grösse, wenn ich mich recht entsinne)?

Und noch eine grundsätzliche Frage zu den Zaskar Rahmen: Worin besteht der Unterschied zwischen Zaskar Expert und Zaskar Race? Ist das nur die Ausstattung unterschiedlich?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Grüsse Daniel

Zurück