GT Zaskar ... Garagenfund

Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
23
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,
Am Wochenende bin ich in Schwagers Garage über ein ziemlich abgerocktes GT Zaskar gestolpert. Wie man sieht, war er seinerzeit Mal ambitionierter Biker. Aber man sieht dem Bike auch an, dass das schon einige Zeit her ist :rolleyes:
Als Bike - Verrückter tut es mir natürlich in der Bikerseele weh, ein Bike in so einem Zustand zu sehen.
Meinem Schwager habe ich nun versprochen, zu schauen was man noch machen kann.
Da werde ich sicher eure Erfahrung hier bei den Klassikern brauchen. Hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tipp geben.

So genug geredet, hier ein paar Bilder. Jungs, seid tapfer ;)

41aad3fc998232217990b6bc540a3aa9.jpg


d08a85523b49f672afb4111f5a951431.jpg


a72911cef441ab8629f7e3366703e737.jpg


993454340afa09e91ac705d17231b0ad.jpg


a6a63d0ede01e019c7c4a22fba34af42.jpg


fbbfed5e3e691ce530882d0e69bcd243.jpg


2c415f527a55bd7fd4d17ee9ab7285f5.jpg


Was sagen die Experten zu den Spengles? Sind die noch zu retten? Ist da nur der Lack abgeplatzt und Neulackierung wäre denkbar. Oder eher reif für die Tonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist der Zustand doch gar nicht? Ordentlich putzen, Griffe neu, Schaltung ölen und einstellen. Aufbau und Optik ist natürlich Geschmackssache. ;)

Mit den Laufrädern kenne ich mich nicht aus. Ich würde sie teuer verkaufen, wenn sie noch ok sind. ;)

Rahmen ist übrigens ein 97er in der LE-Ausführung, mit 3D-Ausfallenden und allerlei CNC-Details.
 
Wow ... das nenne ich ne schnelle Antwort. Danke dafür. Klar, das Ding wird wieder laufen. Frage ist halt, welche Parts man noch erhalten kann. Und da fallen mir natürlich als erstes die Spengles ins Auge.
 
In die Gabel, die sicherlich fertig ist, würde ich nix mehr investieren; war damals schon Einsteigerklasse. Suche im Basar nach einer gewarteten Judy SL oder einer 98er SID.

Es gibt keinen Grund, warum Schaltung und Bremsen nicht mehr funktionieren sollten. Ggf. ne WD40-Dusche und dann wieder schmieren.
 
Ich habe selber einen schwarzen Satz Spengles und würde sagen, bei Dir ist lediglich der Lack schlecht. Schau doch mal auf die Rückseite der abgeplatzen Lackstücke, wenn sie benfalls gelb ist, ist´s nur der Lack. Wenn es schwarz ist, lösst sich das Carbon auf. Glaube ich aber nicht!
 
Mit Spengle hatte ich bisher keine Berührung. Hab daher hier mal ein wenig nachgelesen. Zum Problem könnten die Bremsflanken werden. Wenn die hin sind, gilt das wohl für den ganzen LRS, oder? Es ist im übrigen nur der Lack abgeplatzt. Das Carbon sieht erstmal gut aus.
 
Eigentlich sind die Felgenringe ab Werk mal als austauschbar bezeichnet worden. Allerdings wirst Du wohl niemenaden mehr finden der das macht. Sind die Flanken runter, ist der LRS hin!
 
Heisser Fund, denke sowas ist ein feuchter Traum von vielen hier. Würde an deiner Stelle eh einen anderen LRS zum fahren verwenden, zum Posen kannste die hier ja dann wieder frisch machen ;) Oder kommts eh an die Wand?
Für ne anständige Gabel kannste ja mal den User @t-age fragen, der hatte hier vor einiger Zeit viele RS-Gabeln aus der Zeit in gutem zustand zu verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten