GT Zaskar --> Pulverbeschichtung !?

Kann mir jemand sagen, wo man sein Rad günstig pulverbeschichten lassen kann? Ich fahre ein ball burnished GT Zaskar LE. Der Rahmen sieht zwar (noch) geil aus, aber er leidet schon sehr! Hat man ein Risiko nach der Beschichtung? Muss man sein Rad komplett auseinanderbauen - Und, wohl das Wichtigste, wieviel kostet der Spass so??

Servus an alle GT Fans,

Jörg

guck mal mit der Suchfunktion, da gabs schon viel. Bin zZt auch auf der Suche und werde evtl hier landen :bikecolours weil die bei mir in der Nähe sind. Da findest du auch die gesalzenen Preise.

Ich würde aber versuchen es wieder polieren zu lassen :cool:

...und es muss natürlich alles ab und raus aus dem Rahmen.

mfG
Nino

Habe selber ein GT Zaskar von 1992 "ball burnished".
Kauf Dir einfach im Motorradhandel ein Polierset für die Bohrmaschine und bringe Dein Schätzchen wieder auf Hochglanz.
Danach gut mit Sprühwachs versiegeln!
Außerdem ist diese Methode günstiger als pulvern und Du mußt nicht unbedingt das Bike komplett zerlegen.
MfG
:bier:

Ich weiss nicht!
Würde es schon gern beschichten lassen, da es schon einige Kratzer eingesteckt hat, bei denen Polieren ja dann auch nix mehr bringt. Du hast schon recht, es sieht silber einfach am geilsten aus - ist aber auch wirklich sehr anfällig so.
Ich kann mir das Zaskar aber in z.B. weiss, mit nur schwarzen Komponenten auch ganz gut vorstellen...
Servus,
Jörg

Rockenstein heisst wie immer meine Antwort!
Und ausserdem - auch wie immer - bei der Arbeit nicht auf den letzten Cent schauen!
Wobei Rockenstein als günstig gilt! Die können Dir auch mit Decals weiterhelfen!
Sehr wichtig ist die "Vorbehandlung" bei der Pulverbeschichtung!
Nützt alles nix wenn der Rahmen nicht anständig gesäubert wurde!!

phaty

Zurück