GT Zaskar Rahmen-Schaden

Hallo,

Ich bin dabei einen Zaskar-Rahmen zu kaufen. Dieser hat aber einen Schaden im Bereich des Tretlagers. Ich weiß jetzt nicht ob das ein schwerwiegender Schaden ist oder nur optisch nicht so schick ist? Muss ich da Beeinträchtigungen beim Einbau des Tretlagers befürchten?
Der Rahmen ist sonst ganz gut. Bin dankbar für jeden Hinweis...

http://fotos.mtb-news.de/u/249631

Gruß...
249631

Hallo habe den Rahmen auch unter Beobachtung(keine Kaufabsichten). Entweder die "Empfehlungen" des Verkäufers annehmen, oder eine weitere, meine Empfehlung, die die bessere Alternative bietet.

Tretlagergehäuse bis auf 37mm aufspindeln lassen.

Kostet so kanppe 20 Euro für die Kaffekasse.
Mit 2K Kleber aus dem Aluminiumfensterbau einkleben. ca. 5 Euro
Hülse aus Alu drehen lassen ca. 20 Euro für die Kaffekasse..
Gewinde in Hülse schneiden (nach dem Verkleben!!!) ca. 20 Euro

Kommen zum Kaufpreis noch ca. 65 Teuronen hinzu.

Positiver Nebeneffekt. Tretlagergehäuse wird steifer ;-))

Eine weitere weil billigere Alternative.

Tretlagergehäuse aufreiben lassen (Fräsmaschine), altes Stahltretlagergehäuse teilen abdrehen lassen und einkleben.

Note: Dran denken L - R nicht vertauschen..

So habe ich es schon mehrfach gemacht, Profi halt ;-))

Hallo,

vom Verkäufer habe ich noch keine Empfehlung bekommen. Ich hatte auch gehofft das ich da trotzdem ein Innenlager einbauen könnte. Das ist deiner Meinung nach nicht mehr möglich? Das Gewinde innen sieht ja noch ganz gut aus...

Gruß

Hi, er hat doch etwas in der Art. Beschreibung vorgeschlagen.

Das Risiko sich auf ein schweinbar "noch gutes" Gewinde zu verlassen, würde ich nicht eingehen. Gehe mal von einer Rep aus.

Das Lager einkleben wie er meint, stellt dich unter Umständen in relativ kurzer Zeit vor einen Totalschaden. So ein eingeklebtes Lager zu entfernen, hat mich 3 Tage meines Lebens gekostet und ca. 50000 neue graue Haare gebracht.

Gruß Jürgen

Hallo...

ich glaube wir haben zwei verschiedene Bikes. In dem Angebot was ich habe steht davon nichts in der Artikelbeschreibung er schreibtnur das er keine Lust und Zeit mehr hat das Bike zu benutzen.
Beziehst du deine Reparaturvorschläge auf das Foto was ich oben geposted habe?

Aber von Lager einkleben halte ich auch nicht viel. Ist mehr so eine kurzfristige Lösung (je nach dem wie lange das Lager hält).

gruß

Da wird eher nichts passieren. Einfach Tretlager einbauen und gut. Die Beschädigung ist doch nur von außen.

Sehe das genauso .

Eventuell vor dem Einbau die Fläche aussen planfrässen , damit das Tretlager absolut sauber anliegt .

Da hat halt mal einer die Kette nach innen abgeworfen und unter Volllast weitergetreten - nur optisch ein Manko .

Zurück