GT Zaskar

Hallo,

erlaubt mir bitte eine blöde Frage:

kann man einen Zaskar Rahmen, also kein Komplettbike, einzeln kaufen?

Ich war vor ca. 9 Jahren begeisterte Zaskar Fahrerin. Jetzt habe ich ein wenig "Sehnsucht" und überlege, doch mal wieder so nen schönen Rahmen zu fahren.
Ich habe bereits in Wikipedia nachgelesen und weiß, dass GT so nicht mehr existiert wie früher und wohl nur noch diese preiswerten Komplettbikes angeboten werden. Aber in der website von GT habe ich nix über nen Zaskar finden können.
Komme aus Berlin und wäre, falls ich nicht zu blauäugig bin, über ne GT Laden Info sehr dankbar und überhaupt über Infos hinsichtlich meiner Zaskar Frage.
Claudia

Anzeige

Re: GT Zaskar
Hi!

Auf der Eurobike hatte GT nen Jubiläumsrahmen vom Sazkar im alten Stil, also ball burnished, aber mit Scheibenbremsaufnahme einzeln stehen. Wird wohl auch in begrenzter Stückzahl verkauft. Musst Du mal nach googeln oder bei Ebay schauen. Ist halt Interessant, wenn Du aktuelle Gabeln und ne Disc fahren möchtest. Sonst würde ich einfach bei Ebay nen guten gebrauchten nehmen, fallls ich noch ne alte Gabel hätte und Felgenbremsen fahren wollte.
Hoffe geholfen zu haben, tollen tag noch,

Marcus

Hier noch nen link zum ebay 20th anniversary Rahmen LINK

und noch nen Foto hier aus dem Forumfotoalbum:

Jubil_ums_Zaskar.JPG

Iss ja ganz nett, aber der Preis hat sich ja einfach mal verdoppelt, was? Außer den limitierten 500 Stück gibt es also keine weiteren (Serien-)Zaskars?

Hallo Claudi!

GT bietet mehr als nur preiswerte Kompletträder an. So gibt es weiterhin höherwertige Räder wie das Avalanche in höheren Ausstattungsversionen, das Zaskar und die iDrives.
Den Zaskar Team Rahmen gibt es auch einzeln zu kaufen. Z.B www.transalp24.de haben mit 299€ ein sehr gutes Angebot.

Nächstes Jahr gibt es dann eine noch größere Produktpallette, siehe hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=286124

Gruß...

Vielen vielen Dank für die Infos! Hört sich im ersten Moment alles sehr gut an inkl. dem Preis, nur leider ist wie immer mein Problem: die Rahmengröße, hätte ihn gerne in 14". Das war damals schon immer sehr schwer zu beschaffen, bin extra nach München gefahren um dort meinen Traumrahmen zu kaufen (hab ihn ja leider schon seit 5 Jahren nicht mehr). Und hier bieten ja selbst die Internethändler die Rahmen erst ab Größe M an. Scheinbar ist GT immer noch sehr unflexibel. Es gab da ja auch mal einen legendären 12" Zaskar mit gebogenem Oberrohr. So was war quasi unbeschaffbar! Ich glaube, der "eine" wurde wahrscheinlich nur für ein Katalogfoto hergestellt!
Bei ebay wird zur Zeit ein Ruckus DJ Rahmen angeboten, wäre der auch was für ein leichtes CC Rad? Weiß jemand die Gewichte im Vergleich?
Claudia

Hi,

ich habe noch einen Avalanche-Rahmen, den ich abgeben könnte, da er mir doch einfach zu klein ist. Er wird jetzt ersetzt. Größe ist aber S/16", d.h. Mitte Innenlager bis Mitte Oberrohr sind am Sitzrohr entlang gemessen ca. 40cm.

Er wäre nicht ganz billig, aber schon fair kalkuliert. Er hat eben Disc- und Canti-Option und noch einen normalen Steuersatz, also kein integriertes Gelumpe ;) Zustand fast top, nur leichte Gebrauchsspuren.

Vielen vielen Dank für die Infos! Hört sich im ersten Moment alles sehr gut an inkl. dem Preis, nur leider ist wie immer mein Problem: die Rahmengröße, hätte ihn gerne in 14". Das war damals schon immer sehr schwer zu beschaffen, bin extra nach München gefahren um dort meinen Traumrahmen zu kaufen (hab ihn ja leider schon seit 5 Jahren nicht mehr). Und hier bieten ja selbst die Internethändler die Rahmen erst ab Größe M an. Scheinbar ist GT immer noch sehr unflexibel. Es gab da ja auch mal einen legendären 12" Zaskar mit gebogenem Oberrohr. So was war quasi unbeschaffbar! Ich glaube, der "eine" wurde wahrscheinlich nur für ein Katalogfoto hergestellt!
Bei ebay wird zur Zeit ein Ruckus DJ Rahmen angeboten, wäre der auch was für ein leichtes CC Rad? Weiß jemand die Gewichte im Vergleich?
Claudia

Claudia
bei transalp24.de gibt es den rahmen in s.

Zurück