Gtur = GT?

Hallo Leute,

vorweg, ich habe kaum ahnung von bikes...

ich war vorhin noch kurz vor ladenschluss bei "sport und bike walcher" in esslingen (deizisau).

dort bin ich ein "dickes" fahrrad gefahren, nur kann ich es nicht ganz einordnen:eek: bzw habe ich keinen genaueren infos zu dem teil, weil nichts dranstand und es sowieso kurz vor ladenschluss war...

also das bike war ein fully, hatte 2,35er reifen, es hies "GTur idrive 3.0" und war angeblich von 1599€ auf 999€ oder 949€ reduziert; es hatte auch scheibenbremsen und die federgabel war verstellbar (mit skala);
unter dem namen "GT idrive 3.0" finde ich bei google nur irgendwelche andere bikes, aber nicht das, was ich gefahren bin...

mehr weiß ich gerade leider nicht:(

kann mir jemand sagen, ob es sich um ein "echtes" GT bike handelt oder was ist dieses Gtur?

sind die 9xx€ ok oder bekomme ich das teil irgendwo günstiger? es liegt nämlich gut 4-500€ über meinem budget :-(

gruß und danke!

Anzeige

Re: Gtur = GT?
moin,

ah, Sport Walcher - bei dem habe ich so manche DM liegengelassen, unter anderem auch für ein GT, aber das ist 'ne andere Geschichte.

So, die Bezeichnung GTur existiert bei GT nicht, das ist entweder ein Schreibfehler auf dem Preisschild oder ein xxxxx Bike.
Ich vermute mal, dass es ein Schreibfehler ist.

Am Besten gehst du nochmal hin und schaust Dir das Teil genauer an, mach Dir eine Liste der Komponenten (Federgabel, Schaltung, Bremsen, Kurbeln, etc) und notiere die genaue Modellbezeichnung. Evtl kannst Du ja ein schnelles Photo von dem Bike schiessen.
Mit der Info kann Dir u.U. hier jemand was Näheres zu dem Bike sagen.

Auf jeden Fall würde ich das Bike nicht unter Zeitdruck kaufen! Gut Ding braucht Weile oder "Kommt Zeit - kommt Rad".

bis dann
oldman

Die bezeichnungen der GT i-Drives werden manchmal durcheinander geworfen. Zum einen gibt es eine Bezeichnung der Modellreihe, das ist bei mein Bike z.B. i-Drive5, wobei dir 5 für 5 Zoll Federweg steht. Die anderen Zahlen sind die Modellnummer innerhalb dieser Reihe. In der Regel von 1.0 (Top-Modell) bis 3.0 (günstigstes Bike). Die Rahmen sind für eine Reihe gleich, Dämpfer und Austattung machen dann den Unterschied.

Wichtig wäre, ob es ein ein i-DriveXYZ 3.0 oder ein i-Drive3 in der Version 1.0, 2.0 oder 3.0 ist.

Hier habe ich meins her, das wird in den letzten Monaten ausverkauft, könnte auch vom Preis her auf dein Angebot passen:

http://www.jehlebikes.de/ und dann auf GT und etwas runterscrollen.

hallo und danke für die antworten!

falls ich mich heute wiedereinmal nicht für ein bike entscheiden können sollte, werde ich da nocheinmal am wochenende vorbeigehen und mir das ganze nochmal genauer anschauen..

je länger ich nach einem bike suche, desto unsicherer werde ich... mittlerweile suche ich schon rund 6wochen- für einen laien eine ganz schön lange zeit ;-)

Zurück