Günstig jetzt noch ein MTB in Einzelteilen zu verkaufen?

Hallo Jungs,
ich bitte um eine kurze Einschätzung von euch als Experten. Ich möchte mein MTB (Customaufbau Scott Scale 40 2006) zum Höchstpreis loswerden, und verkaufe es deshalb in Einzelteilen. Eckdaten

-Rahmen Scott Scale 40 2006 1700 g, Größe L (55 cm)
-SRAM X9 2007 XT Umwerfer
-XT Kurbel
-Syntace F99, Duraflite Alulenker, WCS Grips,
-Manitou Skareb Super 100 silber, 2004, wie neu, generalüberholt
-HS 33
-Laufräder: DT 240 silber, XR 4.1 Felgen

Ich will keine Werbung machen, osndern wissen, wie ich bei ebay zu welchem Zeitpunkt am meisten Kohle für die Teile bekomme. Jetzt noch schnell im Endsommer oder im Frühjahr 08? Oder ist dann der Wertverlust bis dahin so groß, dass ich auch jetzt etwas geringere Gebotsbeträge verschmerzen kann? Ich weiß es nisch...IHR?
Ein Bild des BIkes ist hier http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=56785

mfg
cb

Würde mich auch interessieren, weil ich mein Univega RAM ES-950 loswerden möchte:

univega1.jpg

Komplette Beschreibung hier:

http://www.univega.de/start_bikes.asp?an=904595&link=uni_modell&loop=RAM&kat=RAM

Bekomm ich mehr raus, wenn ich es zerlege, oder is komplett besser?

jetzt sofort verkaufen, im Grunde isses ja jetzt schon fast zu spät, da die 2008er Modelle in die Läden kommen und die 2007er Teile zum Blowout Preisen rausfliegen. Seh zu das die Auktionen bei E-Gay SON-Nachmittags gegen 16:00 Uhr enden!!!

Würde mich auch interessieren, weil ich mein Univega RAM ES-950 loswerden möchte:

Bekomm ich mehr raus, wenn ich es zerlege, oder is komplett besser?

...ich würd sagen zerlegen. Mach ich denk ich auch. Hab öfter einige Komplettbikes beobachtet, die gingen oft unter Wert der Einzelteile weg. Wenn du die Einzelteile verkaufst, denk ich, ist das sicherer...
SONNTAG 16.00? Krass ey. Ok, das mach ich.

mfg
cb

Wobei nach einer Studie der beste Bay-Verkaufzeitpunkt in der Woche Vormittags ist... den da ist jeder auf der Arbeit und die meisten User haben da auch Internet.... Zumindest habe ich darüber was gelesen... und auch schon öfters beobachtet das da die besten Preise erziehlt werden.

Wobei nach einer Studie der beste Bay-Verkaufzeitpunkt in der Woche Vormittags ist... den da ist jeder auf der Arbeit und die meisten User haben da auch Internet.... Zumindest habe ich darüber was gelesen... und auch schon öfters beobachtet das da die besten Preise erziehlt werden.

....ich bin verwirrt. Das kann echt sein. AAAAAAAHHHHHHHH! Was soll ich tun?

Ich schau da auf meine gewohnheiten... Ich habe zwischendurch auf der Arbeit Zeit mal was zu suchen... Am WE habe ich persönlich weniger Interesse bin unterwegs und fahre nicht nach Haus um was zu kaufen bei Ebay... da setze ich höchstens ein Gebot ab und wenn nicht dann nicht... aber unter der Woche bietet man schonmal schneller mit und geht dann schneller bis an die Grenze... Für mich als Käufer natürlich doof aber als Verkäufer ... Also gebe ich Dir den Tip setze es Sonntag rein wenn es Teile sind die mich Interessieren... wenn nicht dann unter der Woche :D

Ich habe die besten Erfahrungen mit Sonntag Abend gemacht. Ich schätze da sind viele Leute zuhause, weil sie den näxten Tag wieder zur Arbeit müssen. Die guten Erfahrungen stammen nicht aus meinem PC-Teil, ich habe auch schon zwei (Fitness-)Bikes versteigert, beide haben einen sehr guten Preis erzielt.

Zurück