Günstige 150x12mm Nabe

spark

Schlechtwetterpussy
Hi,
ich suche eine möglichst günstige 150x12mm Nabe. Das günstigste was ich bisher gesehen habe, war ne Alutech (die wohl auch nur von Veltec stammt? Zumindest kommen die 135mm Naben von Alutech da her.) und dann für 170 ne Hope, die sicher gut ist, aber eben etwas teurer.

Kennt jemand ne günstigere Nabe, oder zumindest eine Bezugsquelle für relativ günstige Komplettlaufräder, die ja verhältnismäßig deutlich günstiger als die Naben einzeln sind?

Danke für den Tipp!

Für die, die es interessiert: Die Nabe kostet 99€, ist in 4 Farben erhältlich und ist von der "Hausmarke" des Bikeparks Oberammergau, die da heißt Bellacoola. Die ham auch ne Webseite, auf der man die Nabe zumindest in einer Farbe bewundern kann:
http://www.bellacoola-cycles.com/hub.htm

Leider leider nur in 36 Loch. Wird wohl ne neue Felge fällig...

Der Preis ist natürlich schon verlockend, aber ich hab leider keine Ahnung was die Teile taugen... die Felgen scheinen zwar leicht, aber auch nicht besonders stabil zu sein. Könnte man ja auswechseln wenn sie hin sind, das wär nicht mein großes Problem. Eher die Naben... wenn die Schrott sind, steh ich wieder am Anfang.

bei poison bikes gibts nen lrs-konfigurator. die haben eine nabe von formula für 50€ oder so, also recht billig drin. hab mir die nabe auf der eurobike angeguckt und die scheint recht solide zu sein..

Hey, Danke. ;) Kannte ich noch nicht, und ist konfigurierbar und günstig. Haben zwar leider keine ex721 zur Auswahl, aber kann man nix machen. Muss ich halt irgendwann nochmal umrüsten.

also ich habe die gleiche wie die shock therapie big mama da oder wie die heisst..... nur ich habe die direkt beim taiwan typen gekauft der es an shock therapie verkauft... meines wissens sind das auch die gleichen wie die ringle.... zumindest bin ich günstig weggekommen und sie funktioniert gut... :D :daumen:

Zurück