Günstige Brille gegen Fahrtwind

Loki1987

flow ist wenns knallt
Registriert
7. Juni 2012
Reaktionspunkte
296
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Radbrille die sehr gut den Wind von den Augen abhält und dabei auch noch bezahlbar ist. Momentan kann ich nur mit meiner Downhill Goggle fahren, alles andere funktioniert nicht und der Trail verschwimmt mir sozusagen vor den Augen.
Wichtig ist wirklichnur, dass sie sehr sehr gut den Fahrtwind abhält, da ich selbst mit normal großen, gut anliegenden Sonnenbrillen sofort trockene/tränende Augen bekomme.
Wie sind eure Erfahrung dazu. Ist "größer = besser" oder wären irgendwelche Schaumstoffbesätze ringsherum hilfreich um die Zugluft abzuhalten?
Freue mich über jeden Tip :daumen:
 
alpina drift....

seit jahren in verwendung.bezahlbar und auch mit klarglas erhältlich.halten bei mir bei täglichem einsatz etwa ein jahr.dann bricht das gestell an der bügelaufnahme.bei dem preis kein verlust und bei mir so eine art mitbestellung,wenn ich ohnehin radteile ordere.

halten den wind sehr gut ab und sind zudem gut hinterlüftet,so dass beschlag durch körperwärme anne ampel sofort nach weiterfahrt verdunstet.

die nummer mit grossen sonnenbrillen habe ich auch durch...der zug in den augen war schlimmer als ohne brille.

wenn es um reinen schutz vor zug,fremdkörpern und dergleichen geht,ist meine klare empfehlung besagte alpina.
 
Hi,

also ich habe mir die Uvex RX SP 5512 geholt und mit Korrekturgläsern verglast. Die Brille selbst kostet wohl um 30-40 € und ist bei jedem Fielmann erhältlich.

https://www.uvex-safety.com/de/produkte/individuelle-psa/korrektionsschutzbrille-uvex-rx-sp-5512/

Sie ist übers Trainingslager im Einsatz gewesen und ersetzt nun dauerhaft die Kontaktlinsen, weil sie so gut funktioniert. Für mein Gesicht absolut zugfrei und trotzdem läuft nix an..

Ach ja: inkl. Verglasung mit alle erhältlichen Optionen für die Gläser = 188 €.

Design ist halt immer ein Streitpunkt...muss man halt mögen..

VG
peru
 
Zurück