Günstige Kompressionstrümpfe gesucht

Hallo,

habe mir letztes Jahr bei Lidl mal ein Paar Kompressionsstrümpfe mitgenommen. Mittlerweile fahre ich super gerne damit.
Welche flippigen und dennoch günstigen Strümpfe könnt ihr zum Biken empfehlen?

Ganz Gallien? Nein!

aHR0cDovL2ZzdGF0aWMxLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE3LzE3NDQvMTc0NDc4MS1wcjVsMDlxMGdlcmYtX21nXzk4OTYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Hallo paulipan,

gib lieber einen Euro mehr aus und kauf dir VenoTrain sport von Bauerfeind,
ist allen anderen Produkten in diesem Bereich überlegen, kommt ja auch aus dem Hause eines Herstellers für Orthesen, etc.
Hab mir das erste paar 2009 geholt, kosteten damals noch um die 75 € waren das aber immer wert, mittlerweile bekommt man die für um die 30 €.
Die schwarzen mit dunkelblauer Ferse und Streifen sind auch optisch ok.
Wenn du sie richtig anziehst und beim waschen gut behandelst, hält die Funktion auch sehr lange, und somit gleicht sich der anfangs höhere Preis such aus.
Viel Vergnügen

Hallo,

habe mir letztes Jahr bei Lidl mal ein Paar Kompressionsstrümpfe mitgenommen. Mittlerweile fahre ich super gerne damit.
Welche flippigen und dennoch günstigen Strümpfe könnt ihr zum Biken empfehlen?

Hi,
ich fahr auch sehr gerne mit den langen Strümpfen von CEP weil sie die Eigenschaft haben, bis unter die Knie zu gehen und einen angenehmeren Passform und unterschiedlichen "Druck" haben als andere (schienbein weniger, wade mehr). Ich hab noch andere von 2xu, asics, zoot und seger...entweder zu kurz oder zuwenig Druck. Die Lidl hatte ich auch schon mal...die sind okay aber bei weitem nicht so "technisch" wie die ceps.

Mein aktueller Favorit seit einem halben Jahr sind aber die calves von CEP...also die "Beinlinge". Die haben den grossen Vorteil, dass man sie seeeehr lange tragen kann (weil sie halt nicht stinken) und mit Strümpfen (dick/dünn je nach Temp.) indiv. kombinieren kann. Preislich liegen die bei <30€. Farblich gibts die u.a. in rosa und knallblau, was aber egal ist, da ich die Strümpfe immer unter meiner langen Winterhose verberge..meine sind knallblau..todschick ;-).

Im Sommer werde ich aber grundsätzlich während der Tour darauf verzichten und sie im Anschluss zu regenerativem Zweck tragen wofür sie auch vorrangig konzipiert sind....hoffe, die Infos haben geholfen.

Zurück