Günstige stylische MTB Brille

Registriert
3. Januar 2011
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer stylischen MTB Brille, welche preisgünstig ist, aber ihren Zweck erfüllt.

Folgende Anforderungen an die Brille habe ich:
  • Brille sollte nicht zu dunkel sein, da ich die meiste Zeit im Wald unterwegs bin und ich deswegen beispielsweise meine normale Oakley Sonnenbrille nicht anziehen kann, da diese mir persönlich zu dunkel ist
  • Schutz der Augen (vor Ästen, Schmutz, Fliegen, ...)
  • angenehmer Tragekomfort

Ich bin bei Amazon auf 2 Modelle gestoßen, welche sehr günstig sind und mir optisch sehr gut gefallen.

X-Tiger: https://www.amazon.de/X-TIGER-Sungl...5264799&sprefix=fahrradbrille,aps,177&sr=8-10
Crazy Fire: https://www.amazon.de/CrazyFire-Pol...5264833&sprefix=fahrradbrille,aps,177&sr=8-28

Hat jemand mit diesen Brillen Erfahrungen gemacht. Oder sollte ich lieber 60 € drauflegen und mit z. B. die Naget Optisch Falcon zulegen. Oder könnt ihr mir noch andere Brillen empfehlen.

Danke für eure Hilfe
 
Bauhaus - 6,34€
1595366972655.png
 
Kauf dir ne selbsttönende. Gibts von Alpina schon so um 50 Euro.
Ich würde mir niemals ne Billigbrille iwo ausm Inet kaufen, am Ende versaust du dir deine Netzhaut.
Bzw. wenn Billigbrille diese beim Optiker testen lassen.
 
Hallo,
danke für eure Ratschläge.

Bei meiner Oakley handelt es sich um eine normale Freizeit Sonnenbrille, die beim Fahren nicht gut sitzt und die ich im Wald auch nicht zerstören will.

Werde dann wohl auf eine selbsttönende von Uvex oder Alina zurückgreifen.
 
Optisch sehen die Siroko echt ganz cool aus. Stören die Lüftungskanäle im Glas nicht? Also drückt dort der Wind nicht unangenehm durch. Oder was sind da deine Erfahrungen?
 
Den vollen Preis würde ich dafür nicht bezahlen wollen aber im Angebot erhält man eine solide Brille mit guten Gläsern die passabel abdunkeln. Qualitativ ist es eben keine Oakley, wobei die Gläser wirklich gut sind, so weit ich das als Nicht-Optiker einschätzen kann. Ich hatte vorher mal eine Alpina mit Photochromatischen Gläsern, eine Oakley Flak mit Prism-Trail Gläsern und ein 100% China-Nachbau die wirklich üble Gläser hatte.
Die Luftkanäle sind nicht störend und verhindern eher, dass die Brille beschlägt. Man hat eine gute Rundumsicht und die Gläser sind nicht zu dunkel abgetönt. Ich glaube ich hatte für die weiße knapp über 30€ bezahlt und das ist sie definitiv wert.
 
Zurück
Oben Unten