Günstiger Fahrrad Computer, welcher soll es sein?

Hallo,

ich habe gestern alles erneuert was mit dem Antrieb meines MTB zusammenhängt. Nun hätte ich auch gern einen Tacho, damit ich die Intervalle besser im Überblick habe.

Ich stelle nicht viele Ansprüche an einen derartige Computer, er soll genau die Geschwindigkeit messen (sowie auch die Laufleistung), eine stabile Halterung haben (nicht so ein klapper mist, der schnell abbricht), auch allgemein eine gute Qualität haben (keine wackeligen Tasten etc.) und es sollte ein Funk Computer sein, bei dem man überall selbst die Batterie wechseln kann.

Mein max. Budget liegt hierfür bei knapp 40€, ich würde beim bike-discount bestellen, was viele normalerweise teurere Modelle schon in diese Region drückt. :)

Nun aber die Qual der Wahl, von Sigma hört man viel gutes, aber Erfahrungen mit VDO oder Ciclosport haben ich und meine Bekannten keine.

In der engeren Auswahl stehen bei mir:

Sigma:
BC 1106 DTS kabellos
BC 1606L DTS kabellos

VDO:
C4-DS
C3-DS

Ciclosport:
CM 4.2 silber drahtlos
CM 628i Fahrradcomputer digital (optisch gefällt er mir nicht so, dafür viele technische Möglichkeiten)

Für andere Empfehlungen bin ich natürlich offen, danke für euer Feedback. :)

Das mit dem Batterien ist auch noch so ein Faktor, wie lange halten die so im Schnitt? Kabel kommt nicht in Frage, das verlegen sieht immer unschön aus und wenn man mal, wo hängen bleibt reisst oder schleift es sich ab.

Also ich habe jetzt einen mit Kabel gekauft. Seit gestern rangebaut. Mein letzter war kabellos und sofort schrott. Stand Wasserfest drauf, wars aber net:lol: . Also das mit dem Kabel ist ok. Ich habs am Bremskabel ranagmacht, was man kaum sieht. Allerdings musste ich etwas unter den Messer am Rad basteln, weil bei meinem MTB ist das nicht ganz gerade. Also die Batterien sind echt ******* bei Kabellos. Sofort alle und sau teuer zu wechseln. Also ich fahre jetzt ersmal mit Kabel. Hat gestern gut geklappt

keine Ahnung, bin graed net zu Hause. Was für Funktionen willst du denn genau? Kann dir in 2std. schreiben, aber sag welche Funktionen du willst:daumen:

Reaktionsschnelle und genaue Geschwindigkeitsmessung, demzufolge auch eine gute Streckenmessung. Sachen wie Höhenmessung oder Puls brauche ich nicht, Puls werde ich Später über eine externe Uhr machen.

Was mir am wichtigsten ist, ist Qualität, billige Tasten und Halterungen die schnell brechen gehen gar nicht. Da ich nicht weiss wie gut VDO in der Beziehung ist, würde ich schon gern wissen, ob die besser sind als Sigma.

Also mein Sigma ist cool. Tasten muss man etwas härter drücken, aber wir sind ja harte Kerle:lol: :lol: :lol: . Naja Da wackelt nix ist robust. Also ich hab Geschwindiglkeit, höchste jemals km/h, Strecke insgesammt, Tages KM(auf 10 Meter genau), Uhr, Fahrzeit, Gesammtzeit. Also ich weiß manche haben mehr. Das einzige was meiner Meinung nach fehlt ist durchschnittsgeschwindigkeit, aber die kann man selber ausrechenen, sogar im Kopf. Man hat ja die Fahrzeit gegegen und dann die Tages KM. Naja ich finde ihn gut ich glaube iwas mit 800, mir reichen die Funktionen

Zurück