günstiger Fully Rahmen?

Vergiss das Stevens....wirste normalerweise nich mehr innerhlab der nächsten 2 monate (wenn überhaupt) bekommen.

Aber Wenn Du nen geilen Rahmen suchst, schau Dir den mal an:

stuhei.dyndns.org/ghost.jpg

Wenn er Dir gefällt, dann schau mal zu Fatmodul (alpha-bikes in München). Der Fully-Rahmen ist exaxt baugleich mit dem aus dem Ghost, nur ohne Aufkleber. Die Webseite ist leider nich aktuell, deshalb findest du dort nur den Fully-Ramhen mit den runden Rohren.....

Ich bin den Rahmen mehrmals gefahren und hab'n mir gestern auch gekauft von Alpha-Bikes...Rahmen allein ca.900¤)
Mit allem drum und dran (LX/XT, Louise FR, Psylo SL....) zahl ich 1800¤....

clumsy

EDIT: Die Preise auf der Webseite sind auch nich mehr aktuell....also lieber dort anfragen.

Also das Ghost sieht geil aus. Und das von Fatmodul ist genau das selbe? Shit das die ihre Website nicht auf dem laufenden haben.

Aber hört sich interessant an. Danke für den Tipp.

CU
Solid

Der Rahmen ist derselbe wie zB beim Ghost FR5700.

Ist halt nicht so krassbeklebt wie das Ghost, sondern einfach schön schlicht mattgrau pulverbeschichtet.

Ich kann mal nen Foto in 2 Wochen rein stellen, wenn ich meins hab.

Auf jeden Fall bekommste da viel für's Geld find ich....

Hi!

hab bei www.nubuk-sports.de einen netten Rahmen gesehen.
Handelt sich um einen Focus Vario Rahmen den man auch im Federweg verstellen kann.
90/110/130mm

Und das Beste ist der Preis von 269,-EUR
Ist aber ohne Dämpfer.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.:bier:

So hab den Test gefunden

War das Focus Vario Expert

mtb Rider Februar 2003:

"Der Vario-Gedanke zählt beim Focus besonders, steckt er doch schon im Namen.Federweg,Tretlagerhöhe und Gabel sind vielfältig einstellbar, so dass immer das passende Setup vorhanden sein soll. Trotzdem herrscht anfangs leichte Skepsis, wirkt das Focus doch vergleichsweise filigran. Die Bedenken verschwinden schnell, das Bike entpuppt sich als Wolf im Schafspelz:Die Sitzposition ist sehr angenehm, fast schon entspannt. Jedenfalls animiert das Fahrgestell zu einer spielerischen Fahrweise, kleine Hops und enge Single Trails machen einen Heidenspass, auch wenn das Bike bei High Speed leicht nervös wird. Ist das Focus auch ein Vario-Experte? Ein klares Ja! Die Federwegseinstellung am Hinterbau wird mittels Schnellspanner getätigt. Dieser ist zwar nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck. Das Focus ist jedenfalls der einzige Testproband, bein dem weder Werkzeug noch rohe Gewalt angewendet werden mussten, um den Federweg anzupassen. Das gilt leider nicht für die Tretlagerhöheneinstellung: Nach Lösen des Schnellspanners regt sich hier gar nichts....Die Short-Travel-Einstellung bewirkt ein äußerst straffes Federverhalten. Gut, wenn`s lange hochgeht: Es wird kein Federweg verschenkt, die Energie wird direkt in Vortrieb umgewandelt. Der Federweg dient hier größtenteils als Notreserve für dicke Schläge. Anders in der Long-Travel-Position: Die Federung ist sehr soft und erstaunlich schluckfreudig. Für Freeride- und DH-Passagen reicht`s jedenfalls voll aus, hier stört eher der schmal geratene Lenker.

Fazit:
Das Focus bietet erstaunlich vielfältige Allround-Eigenschaften sowie ein unkompliziertes Schnellspannsystem am Hinterbau. Das Bike macht besonders auf ( langen ) Freeride-Touren Spaß und dabei darf`s ruhig schon mal zur Sache gehen.

PRO
-super Schnellspannsystem am Hinterbau
-angenehme Geometrie, allround-tauglich

CONTRA
-Einstellen der Tretlagerhöhe nur mit Gewalt möglich
-Lenker etwas zu schmal "

so das wars
Ich hoffe dass es dir weiter hilft sonst war das ganze abschreiben umsonst :D

Hehe,

Super Danke schön für den Testbericht!!

Hört sich ja ganz gut an das Bike. Für 269 Eurolitosen kann man da eigentlich nix verkehrt machen oder sehe ich das falsch.

Aber die haben wahrscheinlich das 03 Model getestet, oder? Bei Nubuk wird der `02 Rahmen angeboten.

CU
Solid

Ja die haben den `03 getestet.
Weiss allerdings nicht den Unterschied.
Vielleicht weiss wer bescheid oder schick einfach eine Anfrage an Focus .
Der Preis is schon Hammer da geht sich noch ein schöner Dämpfer aus und eine nette Federgabel.
Das einzige was mich stört ist, dass man die Sattelstütze anscheinend nicht weit versenken kann.

OK das mit der Sattelstütze ist echt nich so toll. Aber naja, gibt schlimmeres. Wenn der Rahmen qualitativ gut ist, also das er auch ein paar Jahre hält, dann ist er sein Geld wert. Und das gesparte werde ich dann in einen schönen DT Swiss Dämpfer investieren. :D

Ist auch zufällig meine Rahmenhöhe die Nubuk anbietet. Ich glaube ich werde zugreifen.

Da hab ich gerade noch was gesehen. Der Rahmen hat ne E-Type Umwerfer aufnahme. Also brauch ich auch nen neuen Umwerfer? Weil habe jetzt ganz normal Top Pull, Down Swing.

CU
Solid

Zurück