Günstiger Rahmen + Federgabel

Hallo,

suche einen neuen MTB Rahmen für Gelände und Straße.
Mein jetziger ist etwas groß mit 54cm bei 175cm Körpergröße. Dachte an einen Rahmen um die 42cm. Die Mag21 aus dem alten Rahmen wollte ich bei der Gelegenheit auch ersetzen. Ideal wäre ein Rahmen gleich mit passender Federgabel dazu ;)
Können auch schon ältere Komponenten sein wegen Preis, nur gut funktionieren müssen sie noch.

Gruß

hi... ich hätte einen Santa Cruz Chameleon in weiss mit zubehör... die gabel hat einen riss... kannst also nich mehr fahren... gebe aber eine menge dazu... kurbel, kefü, lenker, vorbau, steuersatz, sattel, sattelstütze... alles 350 Euro kannst mir ja schreiben wenn du interessiert bist

die größe ist 42cm ich bin 1.75m und der rahmen passt perfekt...

mfg tobias

42cm wäre zu klein? 42-44cm liest man doch überall als Empfehlung? Schrittlänge ist ca 76cm.
Sollte schon ein Hardtail sein, kein Fully.
400,- Euro ist mir noch zuviel, deshalb suche ich gebrauchte Teile. Das Bike soll erstmal für den Einstieg sein. Wenn ich das dann nicht durchhalte und hab 1000,- Euro im Keller stehen bringt das nix. ;)

kommt drauf an... willst du auch ein bisschen dirten... die sattelstütze ist auch total lang.. und ungekürzt... könntest also problemlos längere touren mit fahren... und der rahmen ist ein einem top zustand wie die dazügehörigen parts... abgesehen von der gabel....

mfg tobias

hallo bin 1,75m groß und fahre ein 48(46) cm rad! 42 wär ein bisschen kurz,
aber habe zwei frames für dich:

http://photos.yahoo.com/jamaikaking

im ordner Frames bzw. Bikes for sale

-illmatic alu 7005,50km gefahren, inkl.cane creek integrated steuersatz,itm sattelstütze und deore innenlager(für 28"laufräder)scheibenbremsgeeignet IS2000 (ohne schaltauge) für 100 Euro (p.s. rh mitte-oberkante sitzrohr 54 cm,
mitte-oberrohr 50 cm(? schwer zu messen) oberrohrlänge(mitte-mitte) 54,5 cm,steuerrohr 16 cm, ist sehr kurz,daher auch als freerider zu verwenden,als singlespeeder aufgebaut,eigentlich 28" rahmen,als 26er aufgebaut deswegen hinten nur auf disc (wenn nötig) umbaubar

Marin Eldridge Grade RH 46cm(48cm bis oberrohrkante,58cm oberrohrlänge m-m,12 cm steuerrohrlänge),nagelneu in miami-vice-türkis gepulvert inkl.marin vorbau und marin lite rockstar 750g Gabel,neuer FAG Race Steuersatz,135 euro

meld dich wenn interesse
danke Bikemäc

Hi,

Rahmen habe ich mittlerweile einen bekommen. Danke euch. Schrittlänge war nach erneutem nachmessen doch bei 78cm, aber mehr geht nicht, sonst kann ich keine Kinder mehr bekommen :D
Habe recht kurze Beine im Verhältnis zum Oberkörper.

Nur eine Gabel fehlt mir noch.
Würde ja mit einer Magura Gabel liebäugeln, gebraucht. ZB eine Asgard 80mm oder so. Wenn jemand was da hat einfach melden. :)

Zurück