Günstiges, stabieles Pedal?

Ich brauche mal neue Pedale weil meine Point alien 2 (1 Jahr alt) irgendie am knacken sind.

Ich hab kein Bock so viel Geld dafür auszugeben und daher suche ich ein günstiges Pedal.

könnt ihr mir da was stabieles empfehlen?

Wie siehts mit dem da bomb "BearClaw Pedal " aus? gibts bei BMO für 32 Euros

Oder soll ich mir vielleicht doch wieder die Point alien II holen?

Kann die NC-17 STD-II empfehlen. Kosten auch um die 35EUR.
Unsere ganze 'Gang' fährt mit den DIngern rum und soweit ich weiß gabs noch keine Probleme damit.

hab mir heute die Funn Soljam Viper B bestellt,mal sehn wie die sind. Kosten zwar 55 Euro,aber ich denke,dass es sich bei solchen Pedalen auch eher lohnt mal die was dran zu mache (Lager und Pins wechseln). hatte bis jetzt die DMR V 8 und war überzeugt,aber nach 1 jahr sind auf der rechten Seite bei Lager zerbröselt,die Achse verbogen,die Pins völlig krumm,sodass ich den Pedalkörper 5mm in jede Richtung schieben kann...
Planet X sind auch zu empfhelen,färht n Kumpel seit 4 Jahren: kein Spiel,immernoch griffige Pins und günstig-

wolfram1 schrieb:
Ich brauche mal neue Pedale weil meine Point alien 2 (1 Jahr alt) irgendie am knacken sind.

Ich hab kein Bock so viel Geld dafür auszugeben und daher suche ich ein günstiges Pedal.

könnt ihr mir da was stabieles empfehlen?

Wie siehts mit dem da bomb "BearClaw Pedal " aus? gibts bei BMO für 32 Euros

Oder soll ich mir vielleicht doch wieder die Point alien II holen?

meine haben bis heute auch geknackt. mach mal folgendes :

schwarze plastikkappe abmachen: mit öl o.ä. ausspülen, mit feuerzeugbenzin von ölresten befreien und fett reindrücken, bis jeder hohlraum im padal zu ist. n paar mal an der achse drehen und plastikkappe druff. jetzt knacken miene net mehr :D

Zwar etwas teurer:
Shimano DX, mit denen fahr ich jetzt vier Jahre DH und laufen wie am ersten Tag.
Oder wie wärs mit Tioga???

hi!

also ich kann dir nur raten es so zu probeiren wie davoZ es beschrieben hat!
ich habe sie auch und hatte das selbe problem und nach einmal reinigen+neu ölen waren sie wieder gut :daumen:
ansonsten würd ich einfach nochmal die gleichen kaufen.

Zurück