Günstigster Zeitpunkt, um Konponenten zu kaufen

magura-fan

Scheibenbremser
Registriert
30. März 2003
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe hoffentlich das richtige Forum erwischt. :)

Wenn man es nicht eilig hat (geht um ein Zweitbike) und auch nicht unbedingt Komponenten der allerneuesten Generation benötigt, wann sollte man dann am besten zuschlagen? Vor Weihnachten, nach Weihnachten, vor dem Erscheinen neuer Komonenten oder danach? Was sind eure Erfahrungen?

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Hugo
 
es gibt da keine besonders günstigen zeitpunkte.
besonders hochwertige teile findest du noch nach jahren preisstabil ohne ein schnäppchen machen zu können.
klar, wenn das neue modell rauskommt, dann gibt´s immer einen rucker nach unten, etwa ein viertel bis ein drittel, aber dabei bleibt´s dann meist.
 
bei ebay immer dann wann es passt. oder wahlweise im ausverkauf nen versenderbike abgreifen und ausschlachten. das wäre grade jetzt soweit.

Wenn es passt ist gut. Wann passt es? :)
Das mit dem Ausschlachten ist im Prinzip keine schlechte Idee, kennst du ein gutes Angebot mit kompletter Shimano XT Gruppe?


es gibt da keine besonders günstigen zeitpunkte.
besonders hochwertige teile findest du noch nach jahren preisstabil ohne ein schnäppchen machen zu können.
klar, wenn das neue modell rauskommt, dann gibt´s immer einen rucker nach unten, etwa ein viertel bis ein drittel, aber dabei bleibt´s dann meist.

Du meinst also die Hauptsache ist, die Komponenten nicht unmittelbar nach deren Markteinführung zu kaufen?
 
Mein lokaler Händler macht mir nach Weihnachten immer sehr gute Angebote
da er ja im Winter weniger Bikes verkauft und so extra Umsatz braucht.
Ebenfalls verkauft er immer die "alten" Teile sehr günstig wenn die neuen
Modelle komme damit die alten Sachen keine Ladenhüter werden.
 
Mein lokaler Händler macht mir nach Weihnachten immer sehr gute Angebote
da er ja im Winter weniger Bikes verkauft und so extra Umsatz braucht.
Ebenfalls verkauft er immer die "alten" Teile sehr günstig wenn die neuen
Modelle komme damit die alten Sachen keine Ladenhüter werden.

Versendet dein Händler auch?


Wenn ich größere Sachen (Auslaufmodelle) will, gehe ich im Januar zum Rose Ausverkauf.
Die Fully-Rahmen gibt es dort schonmal für 100-200 Eier und ich habe dieses Jahr für 100 ne Manitou Skareb erworben; Finde den Preis okay.

Findet dieser Ausverkauf denn nur vor Ort statt oder gilt der auch für den Online-Shop?
 
Versenden tut er nicht, aber du wirst doch auch einen Händler in der nähe
habe oder etwa nicht?
Bei ebay fallen die Preise meiner Meinung nach sehr stark sobald eine neue
Modellreihe erscheint. Zumindestens bekomme ich für meine Teile immer recht
wenig wenn nebenher auch die neuen Teile zum Kampfpreis angeboten werden.
 
Zurück
Oben Unten