GUIDE RSC Hebel an Code R Bremse

Ich fahre Guide Ultimate Bremshebel (sicher 3-4 Jahre alt) in Kombi mit Code R Bremssätteln seit fast einem Jahr ohne Probleme. Sommer wie Winter, hab zig Beläge und einen Satz Scheiben verschlissen und es gab keine Probleme. Nicht mal entlüften musste ich seit dem Umbau.
Als Tipp: Die Bremsleitung vom Code Bremssattel/Set passt in den Guide Geber... Aber: Die Bremsleitung der Guide nicht auf den Code Sattel :)
 
Hier ein Update von mir:
Ich hab jetzt einen Sram Guide Ultimate Bremshebel verbaut und aktuell funktioniert alles Einwandfrei.
Ein Problem, welches aber auch mit dem Code R Hebel bestand war, dass ich Verschleiß an den Bremsbeläge selbst ausgleichen musste.
Das heißt:
Der Druckpunkt hat sich bei längeren Abfahrten (hatte jetzt letzte Woche ne Abfahrt mit 2500hm) immer mehr hin zum Lenker verschoben. Um mir nicht die Finger einzuklemmen musste ich den "reach" verstellen und dass so an die drei vier mal. So ein Problem hatte ich mit ner Zee Bremse noch nie.
Laut Internet sollte man drauf achten, dass alles Zentriert ist und auch die Bremskolben gängig sind.
Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt.
 
Und gibt es Neuigkeiten? Hast du mal zentriert und mobilisiert?
Ich hab den Bremssattel auseinander gebaut und die Kolben gesäubert und die Gummies mit Bremsflüssigkeit benetzt. Es ist jetzt besser, aber die Bremse hat sich danach nicht selbständig zentriert.
Nach einer händischen Zentrierung geht die Bremse ziemlich gut, aber ich bin auch keine 1000hm runter gefahren, also kann ich nicht sagen ob das mit dem selbst nachstellen klappt.
Grundsätzlich fühlt sich die Bremse mit den neuen Bremshebeln um Welten besser an.
 
Zurück
Oben Unten