Gunnar Fehlau maximiert seine Work-Bike-Balance: 365 Tage Workpacking durch Deutschland

Anzeige

Re: Gunnar Fehlau maximiert seine Work-Bike-Balance: 365 Tage Workpacking durch Deutschland
Ja, aber ich muss mich korrigieren. Kennengelernt habe ich ihn bei der 2. Bike Transalp, die er mit einem BMW MTB mit Telelever fuhr. Die Ortliebtaschen waren Oranksch!
Erdnah
 
Der gleiche Gedanke kam mir auch. Ich finde die Idee super und attraktiv, es ist halt aus familiären Gründen agwegig, mal ein Jahr weg zu sein.
Geht mir auch so.

Ich würde noch dazu das Mountainbiken vermissen.

Das ganze Jahr ständig mit dem Zweirad-Campingmobil zu fahren, wäre nicht das, worauf ich Lust hätte... :ka:
 
Das ganze Jahr ständig mit dem Zweirad-Campingmobil zu fahren, wäre nicht das, worauf ich Lust hätte... :ka:
Steht ja eigentlich nirgends, dass er komplett "self-spportet" ist, oder hab ich das überlesen? Vielleicht fährt ja seine Frau mit dem Auto hinterher oder trifft sich gelegentlich mit ihm. Finde die Geschichte trotzdem ganz interessant.
Man muss ja nicht immer Gründe finden, weswegen man etwas blöd findet. :D
 
Lt. HP steht die Route fürs ganze Jahr schon. Knapp 10000km und damit unter 30km pro Tag. Hört sich nicht nach Stress an. Hier sollte genug Zeit für "Arbeit" und "Laden" sein.

Wie er es seiner Frau erklärt? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. HP steht die Route fürs ganze Jahr schon. Knapp 10000km und damit unter 30km pro Tag. Hört sich nicht nach Stress an. Hier sollte genug Zeit für "Arbeit" und "Laden" sein.
Ich frag mich nur, wie lädt er auf? In einem Kaffehaus, Bäckerei, Restaurant, McDonalds etc?

Und warum dieser eRad Artikel nicht im entsprechendem Portal (eMTB, nimmsRad) geschalten wurde.

Aja, und wie er das mit den Schlaf- bzw Campingmöglichkeiten macht, va wenn die Campingplätze geschlossen sind. So frei campieren ist ja in Westeuropa gar nicht so einfach bzw erlaubt; außer biwakieren.
 
Ich finde das auch eine coole Aktion. Hab ihn vor Jahren mal bei der GST kennengelernt. Da rollt er ja seinen Schlafsack überall mal aus wo gerade Platz ist. Bin auch mal gespannt wie er das ein Jahr lang mit übernachten und laden macht. Und wie er das seiner Frau verkauft hat, wüsste ich auch gern. Da kann man bei Ihm sicher auch noch was lernen.
 
Und wie er das seiner Frau verkauft hat, wüsste ich auch gern. Da kann man bei Ihm sicher auch noch was lernen.

Ich hätte eher Schwierigkeiten mir zu verkaufen, dass ich ein Jahr von meiner Frau und meinen Kindern getrennt bin 😳. Aber wer weiß, vielleicht ist sie ja irgendwie in das Abenteuer involviert. Und überhaupt geht es mich ja auch nix an.
 
Zurück