Günstiges Gebrauchtbike

TST

Hab schon eine Suchanzeige aufgegeben aber vielleicht hat ja einer der Berliner ne Idee, wo ich in unserer schönen Stadt ein gebrauchte CC-Bike herbekomme.

Hab leider nur ca. 150€ zur Verfügung.
Aber vielleicht hat ja einer eurer Händler (oder sogar ihr) was zu stehen, dass dringend und günstig weg muss.

Wäre also für jeden Tipp dankbar.
Na dann schönen Abend noch!

Hier noch kurz die Anforderungen!
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=257157

Wenn es nicht zu eilig ist, dann schau doch mal in die Zweite Hand.
Da findet man bestimmt das ein oder andere Schäppchen.
Pass auf, dass das Bike "Papiere" hat.

Oder mal ne Suchsession bei Ebay nach den üblichen Marken (einfach mal die Marken aus den Bike-Zeitungen bzw. Workshop durchforsten). Erwarte aber nix utopisches. Starrbike ist mit Sicherheit drin, mit etwas Glück haste auch ne Federgabel. Habe mir im Juli 2006 n Stadtbike für knapp 80,- € (Trek 6500 komplett starr) ersteigert. Ich sag mal ab jetzt in Richtung Saisonbeginn wirste da wieder zunehmend mehr finden. Zwischen Weihnachten und Jahreswechsel war eher "saure Gurken-Zeit".

1,72m ist natürlich nicht sehr groß - schätze mal Rahmenhöhe 17 bis 19 Zoll, ca. 47 bis 50cm.

Einige Händler nehmen auch gebrauchte Bikes in Zahlung - vielleicht mal durchklingeln:

http://www.berliner-fahrradlaeden.de/

Zweite Hand wurde ja schon erwähnt.

Bei ebay siehts im Moment wirklich schlecht aus.
Hab auch schon gesucht.

Hab mir dein Trek angeguckt und genau so etwas in der Art, suche ich ja auch.

Ich klappere morgen mal ein Paar Läden in meiner Umgebung ab und ne zweite Hand, werde ich mir wohl auch holen.

Hoffe halt noch, dass es hier im Forum noch jemanden gibt, der was hat.
Bei ebay gibts zu viel Schrott zu utopischen Preisen.

Wenn Du es nicht eilig hast, würd ich neben den erwähnten anderen Möglichkeiten Ebay im Auge behalten. Ältere Bikes, die aber auch nicht Schrott sind, tauchen da immer wieder auf.
Oder Du kalkulierst mal nen Aufbau aus Gebrauchtteilen Pi*Daumen durch. Keine Ahnung, ob das in Deinem Preislimit bleibt. Damit Du wenig Werkstattkosten hast, würde ich versuchen zumindest nen Rahmen- u. Gabelset (Gabel bereits im Rahmen eingebaut) zu kaufen, evtl. noch mit Innenlager. Alles andere kannste eigentlich fast mit Standart-Werkzeug bewältigen.
Naja, kannst ja auch mal Fundsachenversteigerungen ins Auge fassen, aber ich vermute bald, dass es da eher Schrott gibt.

Ein Selbstaufbau, wäre kein Problem, auch Werkstattkosten hätte ich eigentlich keine.
Aber da komme ich mit dem Geld auch nicht hin, denke ich :heul:

Da müsste ich schon ein günstig ein Rad bekommen, wo nur noch wenig fehlt.
Zum Beispiel Laufräder, Rahmenset und Schaltung müssten komplett sein, damit ich ne Chance hab.

Gerade Zeit habe ich nicht umbedingt.
Ich bräuchte das Rad recht schnell.

Ich bin grad ganz neu nach Berlin gezogen und werd mir auch ein gebrauchtes Rad unter € 100,- zulegen. Meine Freunde hier haben mir den Frosch-Rad in der Wiener Str. in XBerg empfohlen, ich war aber noch nicht da um das auszuchecken.

Das lohnt sich auch nicht hinzufahren.
War heute da und die Preise die die haben, halte ich für Gebrauchträder überzogen.
Sie gewähren zwar 1 Jahr Garantie aber mir sind gebrauchten Räder einfach zu teuer!

Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

War heute bei Second Bike.
Kann man durchaus empfehlen, wenn jemand ein günstiges gebrauchtes Bike sucht.Hatte gute Räder da!

Trotzdem habe ich heut ein Bike bei Ebay geschossen.
Es ist ein Bianchi geworden, was einen sehr guten Eindruck macht.
Freue mich schon drauf es Samstag zu holen!

Danke nochmal an alle, vorallem an mightyEx der sich sehr viel Arbeit gemacht hat.

Hi,
für 150EUR bekommst du ehr eine Kiezgurke als ein echtes CC-bike. Aber probiers mal in der Oranienstr. nähe SO36. In der Petersburger ich denke "Bikearena" (nähe Frankfurter Tor) gibs auch gebrauchte Fahrräder

bye Pulsgeber

Viel Spass damit! Hoffentlich hält auch alles :) Bei 150 ocken weiss man ja nie.

Also ich hab für mein Trek 6500 knapp 80,- € bezahlt. Sind zwar noch paar kleinere Investitionen dazugekommen (neue Bremsbeläge, nen hinterer Cable Hanger und ne andere Sattelstütze), aber an den Fahreigenschaften hat sich ja im Grunde trotzdem nichts verändert. Hat zwar keine Federgabel aber man kann damit auch CC fahren.
Es gab auch Zeiten, wo es keine Federgabel gab und die Leute trotzdem sowas wie Downhill gefahren sind, vielleicht nicht ganz so extrem wie heute. Für 150,- € bekommste bei Ebay schon was brauchbares ;) . Muß man sich halt mit der Materie etwas auskennen, Geduld haben und ein wenig in den Angeboten rumwühlen.

So für alle Zweifler, dass man´auch für 150€ bei Ebay was Schönes findet.
Hat zwar 180€ gekostet aber egal :D

Es ist wie gesagt ein Bianchi 920SF Baujahr 2002 geworden.
Nichts Besonderes aber bewährte Teile mit ner vernünftigen Gabel :daumen:
Der Rahmen und die Anbauteile sind in einem Top-Zustand (Erstbereifung, keine Sturzspuren etc. ) und meine Freundin ist superglücklich damit. :daumen:
Noch fix Hörnchen und neue Züge dran --> fertig :)

Meine Freundin ist damit heut erstmal die Müggelberge hoch und runter geschossen.
Ich hab dann auf die Schnelle noch ein Foto gemacht

spa03204yi.jpg

Ich bin super zufrieden mit dem Fang! :daumen:

Glückwunsch auch von mir ;) . Denke da haste nen ordentliches Schnäppchen gemacht. Ich sach ja, es lohnt sich schon, wenn man bei Ebay ein wenig sucht und etwas Geduld hat. Dann musste Deine Freundin nur noch dafür sensibilisieren, dass sie das Teil auch nicht aus den Augen lässt, wenn sie damit fährt. Einen vergleichbaren Ersatz zu dem selben Preis zu finden, wäre im Fall des Falles sicher nicht einfach.

Das ist das 3. Rad meiner Freundin und wird nur zum Mountainbiken benutzt :D

Danke für die Glückwünsche. :D
Wie gesagt denke auch, dass der Preis in Ordnung geht

Zurück