Gusatv M 2001 vs. Grimeca sys 12.1

NDtronic

zum glück MITGLIED
Servus!

Ich wollt von euch wissen welche Bremse ihr allgemein für besser haltet, also so in Sachen Power, Dosierbarkeit und Service.

Welche is wartungsärmer und lässt sich schleiffrei einstellen?

Die Dosierbarkeit is mir bei meiner zukünftigen Bremse übrigens sehr wichtig!

Für mich kommen nur diese 2 Bremsen in frage(also kommt mir bitte nich so: " kauf dir ne hope").

MFG

NDtronics:D

Von der Power her ist die Gustav in jedem Fall besser, etwas geringer ist der Unterschied wenn du die sys. 12 mit 200er Scheibe fährst. Dann allerdings kannst vom Gewicht her auch gleich ne System 17 nehmen, die vereint dann so ziemlich alles was ne gute DH Bremse ausmacht.
Komplett schleiffrei bekommst du die Gustav konstruktionsbedingt nicht, man merkts aber kaum, mich hats nie gestört. Was mich dagegen sehr gestört hat waren die wackelnden Hebel und der hohe Belagverschleiß bei recht unverschämten Preisen.
Die System 12 ist mit großer Scheibe auch nur schwer komplett schleiffrei zu bekommen, vor allem wenn man Schnellspanner fährt.
Ich bin die Gustav bis vor kurzem am DH Bike gefahren. Jetzt fahr ich am DH Bike vorne Sys. 17 und hinten sys. 12 mit 200er Scheibe, am HT vorne/hinten sys. 12

Tach, wenn ne Gustav M, dann nur das 2003er Modell, die aktuellen Hebel sind wirklich Müll... Grimeca mußte halt nen bißchen Basteln für Power (Scheiben, Beläge).
MFG
Stefan

Ich würde 12.1 sagen. Bei der Gustav geht immer schnell was gaputt aber eine 12.1 is nich kaputt zukriegen. Mich hat das Schleifen bei der Gustav immer Tierisch genervt aber das war mein eindruck. Die Dosierbarkeit is bei der 12.1 sehr sehr gut.Durch verschieden große Beläge is die einteilung viel besser.
Mit der Power kann die 12.1 nich mit halten aber das reicht auch für alle Deutschen DH strecken.

Zurück