• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Gustav M oder Julie ???

M

Michel73

Guest
Hi Leute,

ich habe eine Frage - für einen neuen Rahmen brauche ich hinten endlich eine Scheibe...vorne habe ich Gustav M.
Kann ich dann hinten eine Julie montieren, oder besser eine Gustav M (Habe mal gehört, dass die Bremsen gleich sein sollten) ???

Danke im Voraus. Happy Trails und Xmas euch allen.

Naja, das kann man so oder so sehen:

1. Am Hinterrad bruacht man weniger Bremskraft, so gesehen ist ne Gustl fast schon überdimensioniert.

2. Aber andererseits liegen zwischen ner Juli und ner Gustl auch Welten, vielleicht wäre ne Louise fürs Hinterrad die Altenative.

Hol Dir noch eine Gustav M. Allein wegen den Hebeln (gleiches Bremsgefuehl auf beiden Seiten ist was wert) und den Belaegen (Ersatzbelaege passen vorne und hinten).

hi,

wenn du mit deinen Gustl vorne zufrieden bist sollest du dir für hinten auch einen holen. Julie und Louise haben zwar einen Preis- und Gewichtsvorteil, aber schau mal ins Maguraforum. Ich hatte selber mal Clara2001 und LouiseFR2001, der Gustl ist dagegen GOLD! Vielleicht hat Magura jetzt seine Probleme im Griff(andere Gummis neues Blood), ich werde es nicht überprüfen.

mfg Frank

Wenn du ne Gustav vorne hast, würde ich auch eine für Hinten nehmen...wobei ne kleine Scheibe reicht. Da muss keine 190er hin...

Danke für eure antworten....:bier:

Hole mir für hinten eine Gustav M. Wahrscheinlich aber eher gebracuht als neu, da der Preis doch heftig ist.

Zurück